Frage von jonastont1807, 33

Findet da eine Chemische Reaktion statt?

Hey Leute wie schon gesagt muss ich eine GFS machen. Nur weiß ich jetzt nicht ob bei der Reaktion von Salzsäure und Aluminium eine chemische Reaktion stattfindest. Könnt ihr mir da behilflich sein? Danke schon mal im voraus! Grüße jonastont1807

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kindgottes92, 16

Wie du schreibst, es ist eine Reaktion. Salzsäure und Aluminium reagieren zu Aluminiumchlorid und Wasserstoffgas. Es findet eine stoffliche umsetzung statt, also eine chemische Reaktion. 

Antwort
von authumbla, 16

so isses:

Antwort
von MichaelP08, 17

Keine Ahnung was GFS ist, aber deine frage lässt sich sonst mit einer Minute Googlen klären...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten