Frage von xxXXLeventXXxx, 167

Findet ihr I Phone ist so teuer wegen denn Name?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ireeb, 75

Mittlerweile sind die Preisunterschiede nicht mehr allzu groß. Ob du ein 600€ Samsung oder ein 600€ iPhone kaufst, ist kein großer unterschied. Ich kann dir nur empfehlen, das iPhone mit Handys zu ähnlichen Preisen zu vergleichen, und am ende das wählen, was dir am besten gefällt.

Kommentar von Einhorn64 ,

nein Samsung is billiger!! samsung galaxy s6 mit 32 gb kostet 500 € I phone 6 mit 16 gb kostet 550€ finde den Fehler!

Kommentar von Ireeb ,

Die GB Zahl hat kaum etwas zu bedeuten, und 50€ sind jetzt auch kein großer Unterschied. Natürlich ist Apple immer noch etwas teurer, aber das liegt nicht mehr nur am Name. Man muss auch immer bedenken, dass Apple immer einen guten Support hat.

Kommentar von logbkzv ,

ich habe noch nie in mein Leben nen Support gebraucht, wofür ist der gut

Kommentar von Ireeb ,

Sobald dein Gerät nicht funktioniert, z.B. es geht nicht mehr An, und du hast noch Garantie. Apple repariert das schnell und freundlich, während du bei manchen anderen Herstellern teilweise ewig lang telefonieren musst mit unfreundlichen Mitarbeitern. Auch wenn du Hilfe brauchst, hilft Apple da. Natürlich gibt es auch andere Handy Hersteller mit gutem Support, aber Apple hat einen der besten.

Kommentar von Ifm001 ,

Doof nur, dass die EU Apple erstmal annahmen musste, damit die die gesetzlichen Mindeststandards einhalten. Apple ist beim Service nicht besser als andere Markenhersteller.

Kommentar von Ifm001 ,

Das ist doch eine Milchmädchen-Rechnung ... alle günstigeren Angebote ausblenden um dann zu sagen, dass es nicht teuer ist.

Kommentar von Chaos53925 ,

Im normalfall wird einem bei Apple freundlich und lösungssuchend weitergeholfen. Ich bin nicht gegen andere Hersteller und deren Support, aber ich finden den von Apple aus meiner sichter heraus am besten. Natürlich gibt es auch bessere, aber auf bessere bin ich noch nicht gestoßen. Und wenn jemand sagt Samsung, LG oder irgendeine andere Marke hat einen besseren Support dann ist dem so und ich Akzeptiere diese Meinung ohne zu sagen das würde nicht stimmen, da jeder ganz andere Ansprüche zum Thema Support hat.

Antwort
von Papapyropapa, 25

Nein, immerhin Hostet apple noch im gegensatz zu android Geräten einen riesigen App-und iTunes Store, iCloud sowie übernimmt Apple die Entwicklung eines Betriebsystems. Bei gleichteuren Samsung Geräten mach Samsung weder android noch die Server für die Stores (außer den kleinen Galaxy-Store)

Kommentar von LordPhantom ,

Dafür verdient Apple sich am Store an den Idioten dumm und dämlich!

Kommentar von Papapyropapa ,

Also ich finde Apple durchaus sein Geld wert!

Antwort
von TechnologKing68, 66

Nicht wegen dem Namen, wegen der Marke (Apple). Aber sind wir realistisch, Apple ist schon lange nicht mehr so übermässig teuer, ein Samsung Galaxy ist fast genauso teuer und ein MS Surface Book (13 Zoll) sogar teurer als ein 15 MacBook Pro Retina.

Antwort
von Ifm001, 41

Es ist Sinn und Zweck einer Marke, diese so aufzubauen, dass der Käufer am Ende mehr Geld für Ware ausgibt, als ohne Markenaufdruck. Bei Apple ist das aber recht extrem.

Wie gut das funktioniert, siehst Du an den anderen Antworten. Es taucht ausschließlich Samsung als Mitbewerber auf und die sind markenseitig nicht großartig anders als Apple.

Andere auch bekannte Marken wie LG oder Huawei haben ein deutlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis und die Rekorde werden schon längst von s. g. Chinaphones-Marken wie Xiaomi, LeEco usw. mit deutlich günstigeren Geräten aufgestellt.

Antwort
von manfred1011, 54

Hallo,

mittlerweile sind Samsung und Apple eigentlich gleich auf mit den Preisen.

Antwort
von Einhorn64, 48

I phone = mehr Geld um weniger Leistungen

Kommentar von Mythos98 ,

Dafür ist das OS besser auf die Hardware optimiert als bei anderen. Es läuft stabiler.

Kommentar von Ifm001 ,

Deine Aussage macht deinem Usernamen alle Ehre.

Kommentar von Einhorn64 ,

naja aber Samsung hat schon aufgeholt ;)

Kommentar von Einhorn64 ,

laber ned schirch trottl

Kommentar von Mythos98 ,

Bei IOS gibt es weniger Abstürze als mit Android. Außerdem wird Android so entwickelt, dass es auf jedem Gerät läuft, das die Mindestanforderungen einhält. IOS wird nur für die hauseigene marke von Apple entwickelt. So dass es nur auf einer kleinen Menge von Geräten, mit leicht abweichender Hardware, stabil laufen muss.

Kommentar von KarlWiesemnn ,

das ist nicht korrekt

Kommentar von Mythos98 ,

Belehre mich wie ist es denn korrekt?

Kommentar von LordPhantom ,

IOS ist wie Tetris. Das stürzt nicht so schnell ab. Dann hab ich lieber GTA 5 mit seltenen Bugs

Kommentar von FreakGamer176 ,

Was ist das denn für ein Beispiel? Völliger Unsinn.  

Antwort
von Einhorn64, 36

Ja.
...
Zudem Samsung mehe funktionen und billiger ist