Findert ihr Amazon Prime oder Netflix besser?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich finde Netflix sehr gut. Selber habe ich Beides, nunja, ich teile mir einen Account bei Netflix mit meinem Freund, meinem Bruder und noch einer Freundin. Amazon Instant Video ist mit in meiner Primemitgliedschaft (mit Studentenrabatt), aber ich habe es erst 2 mal genutzt. 

Bei Netflix ist der Vorteil, dass es sich immer alles merkt, was man angeschaut hat und man kann wirklich am Pc das Fenster einfach so schliessen, am Handy Netflix wieder öffnen und es läuft an der exakt gleichen Stelle weiter. Zudem ist die Hauptseite sehr übersichtlich, nach Genres geordnet und mit Vorschlägen etc. 

Ich würde dir einfach mal vorschlagen, einen Monat Netflix Probe zu testen und wenn du noch ein paar Leute hast, die auch daran interessiert sind, könnt ihr euch ein Abbo teilen. Ich meine bei Amazon geht sowas in die Richtung auch, mit der Prime Mitgliedschaft, aber genau kann ich mich nicht dran erinnern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe bis jetzt Netflix für einige Monate ausprobiert, das war wirklich top! Die Übersicht ist sehr einfach aufgebaut und das Profil wurde mit allen Geräten synchronisiert. Auch der Stream funktionierte einwandfrei. Nun ist das Abo wieder für einige Monate gekündigt weil ich zu selten geschaut habe. :)

Ich kenne Netflix nicht, weiß nur dass es teurer ist. Amazon bietet nicht nur die TV Vorteile, sondern auch noch Musik und den Versand. Die filmauswahl ist echt okay, nichts besonderes jedoch, ist aber Geschmacksache! Amazon gibts als Student auch günstiger! Probiere einfach mal beides aus! 

Diese beiden Dinge haben nichts miteinander zu tun.

Kommentar von NAISS
13.05.2016, 18:43

Sind doch beides Streaming-Platformen oder irre ich mich da?

1

Ich hab beides und benutze aber fast nur Netflix. Amazon Prime hab ich mir eher wegen den Versand-Vorteilen zugelegt, Instant Video war nur ein Bonus.
Aber ich würde sagen, wenn du gerne Serien schaust, dann ist Netflix definitiv die richtige Wahl! Vor allem gibt es ja auch ganz viele Netflix Originals und die sind teilweise echt super! Bei Amazon Prime bin ich oft frustriert, wenn ich einen Film suche und sehe, dass es ihn sogar gibt, nur um dann festzustellen, dass er nicht im Prime-Angebot enthalten ist und man dann nochmal extra draufzahlen muss... Bei Netflix gibts sowas nicht.

Ich persönlich bevorzuge Amazon Prime Video.

Was möchtest Du wissen?