Frage von fitzerl, 52

Finder Rückfallverzögertes Relais 80.41.0.240.0000 vorzeitig abschalten?

Hallo,

ich baue für unsere Halle eine Zeitsteuerung für den Kompressor, d.h. ich drücke einen Taster, das Zeitrelais zieht an, schaltet über ein Schütz den Kompressor und nach 4 Stunden schaltet es den Kompressor wieder ab.

Die Frage ist jetzt, kann ich, indem ich die Betriebsspannung an A1 durch einen NC Taster unterbreche das Relais vorzeitig abschalten lassen?

MfG

Antwort
von acoincidence, 52

Ja ? Ein rückfallvertzögertes Relais lässt sich durch Unterbrechung der steuerspannung zurücksetzten. 

Ob dieses Relais sich ebenfalls so verhält ist mir unklar. Aber warscheinlich 

Hast du ein Link zu dem Relais ? 

Antwort
von syncopcgda, 47

Dumme Frage: Warum steuerst du den Kompressor nicht mit einem Druckschalter? Das wäre doch sowieso effizienter.

Kommentar von acoincidence ,

Unabhängig zum druckschalter soll die Anlage nach eingestellter Zeit selbstständig abgeschaltet werden. 

Antwort
von electrician, 27

Ja.

Du musst nur einen Öffner in die Sicherheitskette einbinden, sinnigerweise vor dem Ein-Taster. Wird der Öffner betätigt, so schaltet die gesamte Steuerung ab, bis wieder eingetastet wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community