Frage von Seph1, 6

Finden Tiere Menschenbabys süß?

Antwort
von jww28, 5

Wenn man das süss als Kindchenschema interpretiert, weswegen der Mensch bereit ist sein Nachwuchs zu verpflegen, so kann ich mir schon vorstellen das es bei Bonobos so sein könnte, weil ich denke das ein menschlicher Säugling von denen bedingt verstanden wird http://www.n-tv.de/wissen/Bonobos-kommunizieren-wie-Menschenbabys-article1566010...

Aber bei Raubtieren denke ich das nur der Jagdtrieb entfacht wird, einfach weil die sich ja auch von was ernähren müssen und Jungtiere eben leichte Beute sind. 

Expertenantwort
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 4

 ob sie Menschenbaby süß finden kann ich nicht sagen. Manchmal beschützen oder wärmen Tiere auch Menschenkinder. Das so genannte Kindchenschema kann ihren Beschützerinstinkt wecken. In Russland hat eine Katze mal ein in einem unbeheizten Flur ausgesetztes Baby gewärmt und so lange miaut bis Hilfe kam, Es war Winter.  Eine Hündin hat ebenfalls in  Russland mal ein kleines Mädchen mehre Jahre  versorgt und gewärmt als es in die Hundehütte kroch weil die Eltern es vernachlässigt haben.  Auch bei Menschenaffen kam es schon vor daß die Kinder beschützt haben. 

Antwort
von Andrastor, 3

Säugetiere ja. Das Kindchenschema hat schon oft dafür gesorgt dass Wildtiere menschliche Kinder großziehen und/oder verschonen anstatt sie zu fressen.


Antwort
von Retrohure, 2

Zumindest gibt es durchaus Berichte, dass Kinder von Tieren aufgezogen werden (Wolfskinder).

Antwort
von MissLeMiChel, 2

Ich würde sagen ja! Denn es gibt viele Tierarten die von der Intelligenz und dem Verhalten auf dem Stand von (klein-) Kindern sind! Und kleine Kinder finden fast alles süß!!!

Antwort
von ApfelTea, 2

Nein.. soweit bekannt, können Tiere gar nichts "süß" finden. Sie leben nach Instinkten und reagieren auf Reize.

Antwort
von user6363, 2

Gegenfrage, können Tiere überhaupt irgendetwas als süß wahrnehmen?

Nein, können sie nicht, also finden Tiere wahrscheinlich sie nicht süß, aber viele Tiere verstehen schon, dass es Babies sind. 

Kommentar von MissLeMiChel ,

woher hast du die Information das sie es nicht können?!

Antwort
von Voeglein, 1

Hier http://www.bild.de/news/ausland/kinder/in-der-natur-aufgewachsen-von-tieren-erge... gibt es Berichte von Menschen, die von Tieren erzogen wurden. Ganz interessanter Artikel.

Antwort
von nvs83, 1

Wir waren alle noch nie Tiere, demnach kann keiner diese Frage mit gewissheit beantworten.

Kommentar von user6363 ,

Ich finde es so absurd zu sagen, dass alle anderen Tiere sind aber wir keine. Aber so sind wir Menschen halt, nicht. 

Kommentar von Redwolf01 ,

der mensch gehört zu den säugetieren,er selbst hält sich nur für was besseres.

Kommentar von AmayaUchiha ,

Wir sind nichts anderes als (höher) entwickelte Tiere...

Kommentar von MatthiasHerz ,

Damit ist dann auch die Frage hinfällig, ob Tiere Menschenbabies süß fänden.

Kommentar von MissLeMiChel ,

wieso? Wie hoch muss man denn entwickelt sein um etwas süß zu finden!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten