Frage von toneRing, 22

Finden Tiere ihren trinknapf?

Ich habe angst dass meine zwei neuen wellis ihre zwei trinkbehälter ( oben und unten) nicht finden ....

Expertenantwort
von Hagebuttenkeks, Community-Experte für Wellensittich, 10

Grundsätzlich eins vorweg: Wellis trinken allgemein nicht sonderlich viel, d.h. man wird bei 2 gesunden Vögeln kaum einen Unterschied am Füllstand des Trinknapfes feststellen können. Des Weiteren trinken sie gerade zu Beginn immer dann, wenn man mal nicht in der Nähe ist.

Futter- und Wasseraufnahme erleichtert man den Vögeln zudem, indem man beides so anbietet wie sie es vom Züchter gewohnt sind.

Mehr dazu siehe auch hier:

birds-online.de/kauf/wsfrisstnicht.htm

Welche Näpfe benutzt du eigentlich? Denn nicht alle sind zu empfehlen!

welli.net/naepfe.html

welli.net/blog/a179-gefaehrliche-futternaepfe.html

Antwort
von Kugelfisch0501, 15

Zeig ihnen, wie du Wasser nachfüllst. Dann sehen sie, dort ist eine Wasserstelle.

Kommentar von toneRing ,

die sind ja noch sehr aufgeregt weil sie ja neu sind und in neuer Umgebung daher will ich nicht ständig reinlangen. die flattern ja wie wild

Kommentar von Kugelfisch0501 ,

Ist schon klar. Aber sie sind nachts doch im Käfig, oder? Die sehen das Wasser schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten