gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Finden Sie dass Deutsche im Alltag offener und freundlicher mit ihren Mitmenschen umgehen sollten?

gefragt von julisch3 am 19.06.2008 um 11:03 Uhr

Empfinden Sie das Verhalten zu Fremden als zu verschlossen und zurückgezogen? In welchen Ländern glauben Sie geht man offener bzw. verschlossener miteinander um als in Deutschland?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r julisch3,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit Deiner Frage suchst Du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Alltag x 1.434 Kulturen x 31 Fremde x 17

Pinbuster
beantwortet von Pinbuster am 19. Juni 2008 11:06
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da kann man auch die Deutschen nicht alle über eine Kamm scheren, da gibt es große regionale Unterschiede.

Kommentar von A0fc7a6b9daf733da0cf5d86e1f16950smallmoon73 am 19. Juni 2008 11:09

Es gibt tatsächlich regionale Unterschiede.

Kommentar von 80cfd8fe29e38b8f9441001867ad5841smallWenne am 19. Juni 2008 11:25

Es gibt nicht nur reginale Unterschiede - vielmehr gibt es da auch Unterschiede zwischen den einzelnen Menschen - regional unabhängig!!!

luckytess
beantwortet von luckytess am 19. Juni 2008 11:37
1x

Wie bereits beantwortet, ist das regional unterschiedlich. Aber es ist zu beobachten, dass früher die Kinder mehr zum Grüßen der Nachbarn angehalten wurden. Heute gehen viele Kinder achtlos an den nächsten Nachbarn vorüber. Da beginnt die Freundlichkeit. Begegne mal im Feld oder Wald unbekannten Leuten - die meisten gehen grußlos vorbei. Oder steh in einer Warteschlange, kaum jemand spricht - aber wenn ein kleines Wort gewechselt wird, mischen sich viele in das Gespräch ein. Also - die Hoffnung nicht aufgeben!

Tannte12
beantwortet von Tannte12 am 19. Juni 2008 11:18
1x

In Deutschland gibt es aufgeschlossene Leute und es ist wirklich von Region zu Region verschieden. Ich habe zb. im Münsterland mal gewohnt,die waren sehr viel verschlossener als die aus dem Ruhrgebiet.Nun bin ich zurück ins Ruhrgebiet und fühle mich viel wohler hier. Aber ausnahmen gibt es überall

anonym
beantwortet von Lissa am 19. Juni 2008 11:07
1x

Ich finde diese Frage zu allgemein.

Kommentar von F41cf695fb1ed23e82026f4f52ab4a79smallImGampi am 19. Juni 2008 11:12

Ich auch, im speziellen..:-)

Jaschin
beantwortet von Jaschin am 19. Juni 2008 13:02
0x

Das betrifft nicht nur die Deutschen, alle Menschen sollten liebevoller, freundlicher und toleranter miteinander umgehen !

Senselessways
beantwortet von Senselessways am 19. Juni 2008 11:06
0x

Ich finde es gibt allein in Deutschland in der Umgangsweise schon große Unterschiede - meiner Meinung nach sind die Menschen aus den neuen Bundesländern um einiges offener als die aus den alten.

Genug Freundlichkeit kann es nie geben. Aber nicht mit Belästigung verwechseln, liebe Männer ;-)

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 19. Juni 2008 11:06
0x

Das ist nicht vom Land, sondern vom einzelnen Menschen abhängig, wie er mit seinen Mitmenschen umgeht. Überall gibt es solche und solche. Ich finde, dass jeder Mensch offen und freundlich mit seinen Mitmenschen umgehen sollte.

Marieke2712
beantwortet von Marieke2712 am 19. Juni 2008 11:05
0x

Ich finde etwas Zurückhaltung schon ganz gut.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.