Frage von Bat1000, 27

Finden Schleiereulen zu ihrem Nest zurück?

Heute morgen um 9 uhr habe ich versehentlich eine Schleiereule in einem Schafstall aufgeschreckt. Sie ist aus dem Stall auf einen etwa 20 meter entfernten hohen Baum geflogen und hat mich die ganze Zeit angestarrt. Selbst als ich wegging, machte sie keine Anstalten, zurück zum Stall zu fliegen (der übrigens leer steht). Kommt sie am helllichten Tage zurück in den Stall?

Antwort
von Spezialwidde, 25

Die finden alles wieder was sie wollen, keine Sorge ;-) Die geht erstmal auf Nummer sicher und wartet bis die Luft wieder rein ist. Lass sie am besten so weit wie möglich in Ruhe.

Antwort
von SiViHa72, 27

Es kann sein, dass sie sich jetzt erstmal für den tag einen anderen Unterschlupf gesucht hat. Aber sie wird wiederkommen,außer Du verschreckst sie nachhaltig (Dauerlärm usw.)

Antwort
von Steffile, 25

Klar wird sie zurueckfinden, wenn nicht am Tag dann halt am Abend.

Antwort
von myliebling, 24

Sie findet wieder zurück, darauf kannst du dich verlassen, aber vermeide in Zukunft, dass du sie störst

Antwort
von Bitterkraut, 12

Eulen leben nicht in Nestern, ebensowenig, wie andere Vögel. Nester werden nur genutzt, um Junge aufzuziehen.

Vor kurzem hast du gefragt, was du für die Euele tun kannst, ich hab geantwortet nix, laß sie in Ruhe - jetzt frag ich mich,warum du sie nicht in Ruhe gelassen hast? Wenn der Stall doch leer steht, was hattest du dort zu tun? Und ja, die Eule wird ihren Ruheplatz schon wieder finden, wenn du sie  noch öfter aufschreckst, kann es sein, daß die sich einen ganz anderen Platz sucht. Also laß sie in Ruhe!

Kommentar von Bat1000 ,

Denkst du ich bin da reingelascht als ich wusste dass da eine Eule wohnt? Und zufälliger Weise bin ich Mitglied eines Vereins, der sich um alte Bauwerke kümmert. 

Ps: mit Nest meine ich Unterschlupf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten