Frage von miezeparadies, 23

Finden praktische PKW- Prüfungen auch nur alle 2 Wochen statt oder öfters, kann man sich die Uhrzeit selbst aussuchen?

wie / wann kann man sich für die praktische Prüfung für PKW anmelden? Finden diese Prüfungen auch nur alle 2 Wochen statt oder öfters? Kann man sich die Uhrzeit hierfür aussuchen? Wer hat Erfahrungen damit, wie war es bei euch?

Antwort
von lordy20, 12

Die Fahrschule meldet dich normalerweise zur Prüfung an.
Bei meiner war es so, das eigentlich immer freitags unsere Schule Prüfungen hatte.
Generell finden Fahrprüfungen aber jeden Tag beim TÜV statt.

Aussuchen konnte man sich die Uhrzeit nicht unbedingt, ich durfte aber morgens als Erster ran, da war der Prüfer noch gut gelaunt. :-)

Antwort
von Appelmus, 7

Du wirst von der Fahrschule angemeldet. Dein Fahrlehrer bekommt Prüfungstermine genannt und wir dir einen oder mehrere nennen. Geprüft wird in der Regel täglich.

Antwort
von aprilseventh, 14

Frag bitte bei deiner Fahrschule nach. Das ist überall anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten