Frage von NameKeinPlanlw, 200

Finden mäuse wieder zurück?

Ich habe gestern in unserem keller eine Maus gefangen die aus irgendwelchen gründen keinen schwanz mehr hatte (nur noch ein "stummel") jetzt habe ich die falle nochmal hingestellt und es war heute wieder eine drin... die hatte ebenfalls nur noch ein stummel von schwanz.... ich bin aber 5 minuten zum wald gelaufen und hab die beiden dort frei gelassen... meine frage finden mäuse den langen weg wieder zurück? Mitten durch ein dorf??

Antwort
von Doroh195, 16

Bekannte von mir haben einer Maus eine Farbmarkierung gemacht, um das zu überprüfen. - Die Maus hat vier Kilometer zurückgelegt und war wieder da!

Antwort
von Kuppelwieser, 164

Entweder Du hast 2-mal die selbe Maus gefangen, denn so einen Zufall gibt es kaum, dass zwei verschiedene Mäuse den Schwanz eingebüßt haben, oder es sind gar keine echten Mäuse?   Vielleicht Spitzmäuse?

Antwort
von kokomi, 24

ja, tun sie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten