Finden Jungs Selbstsicherheit abturnend?
Um mehr beschreibung bedarf es glaube ich nicht :D
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Es kommt, wie immer, drauf an! ;-)
Es gibt Kulturkreise, wo Mann selbstsichere (besser: selbstbewusste) Frauen nicht kennt und eher "fürchtet" (so genannte "Macho-Kulturen"). Diese Kulturen kann man in erster Linie im Osten, Süden und Süd-Osten Europas finden (und wg. Migration durchaus auch hierzulande). Aber auch darüberhinaus gibt es halt Männer (auch "Einheimische"), die eher ein Dummchen haben wollen, das keine Fragen stellt und alles macht, was man ihr aufträgt.
Ich möchte aber einfach mal behaupten: Für sehr viele Männer ist heutzutage aber Gleichberechtigung selbstverständlich. Inkl. einer selbstsicheren/selbstbewussten Frau.
Ich könnte z.B. mit einer Frau nichts anfangen, die nicht auch selbstbewusst ist.
Davon abgesehen: Intelligenz ist sexy! 8-) Und man darf ja durchaus zeigen, was man hat. ;-)
PS: Das hat IMHO nichts mit "Beschützerinstinkt oder nicht" zu tun. Auch Gleichberechtigte, selbstbewusste Menschen möchten sich mal an einer starken Schulter anlehnen können.
-
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Es wäre möglich, das Selbstsicherheit so manchen Jungen und gelegentlich auch einen gestandenen Mann etwas verunsichern könnte. Das Problem ist eigentlich nur darin zu sehen, das nicht jeder Vertreter des männlichen Geschlechts mit mit Mädchen respektive Frauen klar kommt die so rüber kommen. Zu beachten wäre aber auch, das die Selbstsicherheit unter Umständen auch als Überheblichkeit interpretiert werden könnte und das wäre dann in der Tat abtörnend.
-
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Selbstsichere Männer/Jungs finden selbstsichere Frauen überhaupt nicht abtörnend, im Gegenteil.
Nur nicht selbstsichere Männer/Jungs haben ein Problem mit selbstsicheren Frauen. Aber als selbstsichere Frau kommen die für dich eh nicht in Frage.
-
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
JGZ22061954 schreibt:
"Zu beachten wäre aber auch, das die Selbstsicherheit unter Umständen auch als Überheblichkeit interpretiert werden könnte und das wäre dann in der Tat abtörnend."
..wobei aber eine falsche Interpretation von Selbstsicherheit ein Problem des Jungen/Mannes ist - und nicht des Mädchens/ der Frau!
Selbstsicherheit und Arroganz können nicht einfach in einen Pott geworfen werden. Sie sind zu unterscheiden. Wenn ein Mädchen eine gelassene, echte Selbstsicherheit an den Tag legt, ist es ein Fehler des Jungen bzw. seine eigene, persönliche Unsicherheit, sich durch die Souveränität des Mädchens verunsichern zu lassen. Dann sollte er nicht das Mädchen verurteilen, nur weil es in ihm Unsicherheits-Gefühle und Versagensängste ausgelöst hat, sondern an sich arbeiten.
Ich als Frau z.B. habe umgekehrt unsichere Jungen bzw. Männer immer schon unangenehm empfunden, weil oft nur ein selbstbewusster Mann auch einer Frau ein gesundes Selbstbewusstsein überhaupt zugestehen kann. Männer schustern nicht selten einer Frau die Verantwortung dafür über, was sie in ihnen auslöst. DAS ist Unsicherheit, für die eine Frau dann aber nicht verantwortlich ist.
Einen Jungen, der sich in seiner Männlichkeit angeknackst fühlt, nur weil Du nicht den Eindruck erweckst, ständig beschützt werden zu müssen, kannst Du getrost stehen lassen.
Solange Du tatsächlich selbstbewusst und nicht etwa arrogant bist, solltest Du Dich in Deiner Persönlichkeit nicht für Jungs reduzieren, die meinen, ein Mädchen müsse "zu ihnen herunter kommen", damit sie nicht an sich arbeiten müssen. Mädchen machen sich sowieso schon einen Riesenkopf darum, was sie alles tun und ändern müssen, um für einen Jungen attraktiv zu sein. Jungs machen das in einem solchen Umfang nicht: Sie suchen sich einfach eine, die zu ihrem "Level" passt. Tu Du das ebenfalls!
Also: Bist Du selbstbewusst, brauchst Du einen selbstbewussten Jungen, der damit kein Problem hat! Aber hier ist die Unterscheidung, ob echtes Selbstbewusstsein oder Arroganz, DEINE Aufgabe. Der Junge ist, wie er ist. Du musst da eine Antenne entwickeln, denn es gibt nichts Unangenehmeres als an einen unsicheren Jungen zu geraten, der von Dir erwartet, dass Du Dein Licht unter den Scheffel stellst, damit er neben Dir "Kerl" sein kann.
Kleiner Tipo: Die meisten Machos sind unsichere Jungs. NIemand betitelt ein selbstbewusstes Mädchen schneller als "arrogant" als ein Macho, umgeben von Machos. Gib nichts auf solche Urteile, sie basieren zumeist auf Unsicherheit.
Es ist eine verkehrte Weilt, in der ihr jungen Leute lebt, wenn es soweit kommen kann, dass machohaft überspielte Unsicherheit attraktiver eingeschätzt wird als echte, gewachsene Selbstsicherheit, oder? ;o)
Kommentar von rosehiprosehip 24.08.2012So ist es! ;o)
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich finde absolut hilflose Frauen abturnend, egal ob gespielt oder echt.
Das Problem ist, dass gerade die Frauen, die VERASUCHEN selbstsicher zu wirken oft einen Interpretationsfehler machen. Abweisende, überhebliche Arroganz hat nix mit Selbstsicherheit zu tun. Wenn ich als Mann selbsicher bin und mit meinem Leben klarkomme ohne fremde Hilfe, dann muss ich das nicht jedem auf die Nase binden. Tut ein Mann das wird er schnell als Macho bezeichnet. Kommen Machos gut an bei Frauen? Naja, selbiges gilt bei weiblichen Machos.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein, sicher nicht .Hoffentlich verwechselst du das nicht mit Überheblichkeit ?? Wünsch dir einen schönen Tag
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich suche schon ne Weile nach einer selbstsicheren Frau - erwische aber meistens unsichere - was manchmal zu Problemen führt. Also ich fände Selbstsicherheit sehr gut, allerdings kenne ich nicht viele die wirklich so sind denn bei manchen ist es auch nur Tarnung.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wie kann Selbstsicherheit abturnend sein?
Kommentar von lanewlanew 24.08.2012So manche Jungs/Männer können mit selbstsicheren FRauen nicht umgehen. Da ist schon was dran.
Kommentar von MissMarplesGownMissMarplesGown 24.08.2012Aber das liegt doch an den Männern, wenn sie ihre instabile Selbstsicherheit "bröckeln sehen", sobald sie in Kontakt mit einer selbstbewussten Frau geraten???
Vielleicht fehlt es manchem Mann hier an "Entwicklungs-Willen", weil zu mühsam. Eine "schwächliche" Partnerin polstert dann das männlich-zarte Ego. Seine übertriebene Eifersucht, Kontrolle und Einschränkung der Freundin und womöglich eigene Fremdgehereien zur chronischen Selbstbestätigung bescheren dann oft den "Overkill" der Beziehung.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich finds sexy wenn Mädchen wissen was sie wollen, dann kann man immer stolz auf sich selber sein wenn man genau dieses Mädchen bekommt wo man lange Zeit für gekämpft hat :)
-
Nee. Nicht grds. Aber welche, die selbst wenig selbstbewusst sind, werden davon nicht "abgeturnt", aber natürlich abgeschreckt.
Ich hab Dir ja mal ein Profil einer Kollegin von Dir gezeigt. Die ist nun wirklich enorm selbstbewusst. Ich finde das nur anziehend ^^
Aber Einschränkung: nur, wenn sie es sich leisten kann. Wo Selbstsicherheit Selbstüberschätzung ist, wirkt sie nicht mehr anziehend, sondern lächerlich.
-
Ein Junge, bei dem echte Selbstsicherheit des Mädchens unangenehm rüberkommt, ist selbst ein unsicherer Typ....
-
Antwort von Endlesshole 24.08.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also ich könnt mir auch net vorstellen eine Freundin zu haben die nicht selbstsicher genug ist um sich manche Fragen einfach selbst zu beantworten und auf sich selbst zu hören anstatt andere zu fragen^^
-
Nicht jeder da jeder verschieden Denkt.
-
Hallo olivchen,
Siehe JZG22061954 Antwort - wir mögen schüchterne Mädchen echt lieber - Beschützerinstinkt;).
Liebe Grüße
FireGeneration
Kommentar von rosehiprosehip 01.09.2012Die Frage ist, ob ein Mädchen auf einen Jungen stehen kann, der seine vermeintliche "Stärke" aus der Schwäche seiner Freundin zieht. Hat sowas nicht für ein Mädchen irgendwie einen üblen Beigeschmack??? Solche Jungs wirken auf Mädchen, die was im Kopf haben, gar nicht so attraktiv, das solltest Du wissen. ;o)
-
Nein. Ein Kerl, der selbst weiss was er wert ist findet sowas noch gut.
Allerdings kommt es darauf an, was man unter Selbstsicherheit versteht. Überheblichkeit und grosse Schnauze gehören jedenfalls nicht dazu.
Kommentar von olivchenolivchen 24.08.2012nein. Einfach, zu wissen, wer man ist und was man kann, bzw was man nicht kann.
-
^^ lächerlich jeder kerl ist anders der eine möchte seinen beschützer komplex ausführn können die anderen wollen nen art kumpel XD also vondaher frag die wand an deiner rechten seite solche idiotischen fragen bitte danke ;:)
-
Gibt bestimmt auch welche auf die es abschreckend wirkt, aber Grundsätzlich finde ich es eher ansprechend und angenehm. Allerdings ist wie bei vielem Anderen auch hier Vorsicht geboten. Der Grad zwischen Selbstbewustsein und Arroganz ist leide auch schmal. Und Arroganz wirkt nunmal abturnend. Und was der Eine als Selbstsicher ansieht, sieht ein Anderer als Arrogant an. Ich denke ohne Dich besser zu kennen kann Dir keiner sagen wie DU bei Jungs wirkst. Aber Grundsätzlich ist Selbstsicherheit als Eigenschaft eher positiv zu bewerten wenn Du Eindruck auf Jungs machen möchtest.
Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.
LG
Zu Deiner Antwort habe ich etwas in meiner Antwort geschrieben...
Danke und Deine Betrachtungsweise ist keineswegs abwegig.