Frage von AnonymAnnkxxa, 299

Finden Jungs schlimm wenn Mädels sich Ritzen bzw geritzt haben?

Antwort
von Karldiekleine, 186

Ist ja nicht grundlos, das Ritzen sondern zeugt von einer inneren Auseinandersetzung und auch manchmal von einem Hilfeschrei. Frage Dich, wie Du das bei einem Jungen umgekehrt beurteilen würdest. Grundsätzlich könnte man sich mit dem "Dahinter" beschäftigen... mit Tiefgang. Die Frage, ob das Jungs gut oder schlecht finden ist eher oberflächlich, bzw. kannst Du Dir selbst beantworten, weil das Hinzufügen von Narben sicherlich keinem Schönheitsideal entspricht. Ich würde mich zunächst mit der Motivation beschäftigen und mit der Frage, ob Dir das optisch gefällt. Ich kenne ein Mädel aus Berlin, die war Leistungssportlerin und ist inzwischen an Armen und Beinen mit extrem tiefen Narben übersät. Ich denke nicht, dass die sich noch fragt wie andere das finden. Die Frage ist vielmehr wie Du das findest und Du weitermachen möchtest. Extreme sind nie gut. Wenn Dich aber jemand liebt und Du ihm wichtig bist, dann sollte das Ritzen keine Rolle spielen... wenn es in der Vergangenheit geschah. Aktuell ritzen... ich kann mir nicht vorstellen das das Jungs reizvoll finden. 

Antwort
von dermitdemhund23, 193

Naja. Ich denke mal, dass du eine ehrliche Antwort möchtest. Deswegen sag ich ja. Die meisten haben für sowas kein Verständnis und finden's komisch. 

Ist ja auch leicht verständlich, ich meine man kann ja nicht einfach so tun als wär das nix. Ist ja schon klar, dass man nicht einfach über sowas hinwegsehen kann.

Ich hab, zumindest seit ich mit einem Mädchen zu tun hatte das sich geritzt hat, mehr Verständnis aber die meisten halt nicht.

Ich denke aber trotzdem, dass wenn du ihnen erklärst warum du dich geritzt hast, sie Verständnis hätten. 

Antwort
von schokocrossie91, 135

Man könnte fast ein Lied draus machen: Jeder Mensch ist anders.

Antwort
von StanleyYelnats4, 172

Das ist jeder Junge anders. Ich persönlich (bin aber kein Junge) denke, dass Ritzen etwas damit zu tun hat, was man im Leben erlebt hat und die Narben zeigen einfach, dass man davon gezeichnet ist. Deshalb finde ich sollte man niemanden dafür nicht mögen, sondern ehr zu der Person stehen.

Antwort
von jumper121, 123

Also mein Freund akzeptiert mich so wie ich bin und das ist auch gut so. (Habe damit aufgehört)

Antwort
von xsmipers, 138

Ich bin ein Junge und kenne gar keinen der es mag und Verständnis damit hat. Ist Übels komisch und ich rate dir damit aufzuhören.

Antwort
von xmichelle2002x, 150

Kommt auf den Jungen an :)

Antwort
von Freshii, 147

Also ich ja, aber ich finde es bei beiden Geschlechtern schlimm, ich meine was bringt euch das ritzen? Es hilft euch auch nicht euren Kummer verschwinden zu lassen, lasst es einfach, dann braucht ihr auch nicht solche Fragen stellen.

Antwort
von Altzio, 114

ja, sieht nicht schön aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten