Frage von grungeboy, 97

Finden Frauen Männer so schön wie die Männer die Frauen schön finden?

Ja, die Frage ist ziemlich verwirrend, aber eigentlich ganz einfach. Als Mann findet man ja die Frauen mega schön, viel schöner als andere Männer (ausser man ist schwul). Finden Frauen Männer auch so viel schöner als sie Frauen finden (ausser sie sind lesbisch)?

Antwort
von einmensch23, 87

Für Frauen ist das aussehen prinzipiell weniger wichtig als dein Charakter, denn wenn eine Frau einen Mann ansieht schlisst sie sofort auf seinen Charakter. Wenn sich ein Mann z.b. gepflegt gibt und sich ordentlich anzieht muss er wohl ein ordentlicher Kerl sein. Bei Männer ist es ein wenig anders wir verspüren sofort eine gewisse Anziehung wen wir eine Frau sehen die gut aussieht dazu gehören unter anderem eine weiche haut, gerötete Wangen die zeigen das siegesund ist und eine gute Figur. Doch all diese Punkte an einer Frau signalisieren dem Mann nichts anderes als Fruchtbarkeit und deshalb spüren wir dies Anziehung. Frauen legen hier auf andere werte nämlich dein Charakter. Wenn sie sich ihren Traummann vorstellt ist es meistens ein Mann der Selbstbewusst, unabhängig, treu, begehrt und stark ist noch dazu ist dieser Mann ein Mann der an sich selbst und seine Ziele arbeitet und auch erfolgreich zu sein kommt gar nicht so schlecht an. Er ist einfach ein Mann der es wert ist erobert zu werden. Wenn man der Frau zeigt und (unterschwellig) demonstriert das man genau dieser Mann ist bekommen Frauen das selbe Gefühl wie wir Männer wen wir eine heiße Frau sehen die gut aussieht und die Merkmale besitzt. Der Grund dafür liegt in der Evolution. Da die Frau das schwächere Geschlecht ist sehnt sie sich nach einen Mann der sie beschützen kann und deshalb stark und mutig ist sie möchte das Gefühl bekommen beschützt zu werden. Das zeigt man ihr nicht indem man Muskeln hat sondern in dem man das richtige sagt und tut. Zusätzlich sehnen sie sich nach einen unabhängigen Mann denn die gelten oftmals als stark und unerschütterlich was sehr attraktive Eigenschaften sind. Was Frauen auch wirklich für einen Mann wollen ist das sie treu sind den wen der Mann treu ist konzentriert er sich nur auf die eine Frau und kann sie dadurch besser beschützen und ihr überleben ist dadurch gesichert. Aus dem Grund wollen sie den Mann auch nicht mit anderen Frauen teilen. Wenn ein Mann diese Eigenschaften besitzt muss es von daher auch logischerweise ein Mann sein der von anderen Frauen begehrt wird.

Antwort
von Morikei, 97

Ich denke, man sollte da einen unterschied zwischen schön und attraktiv machen.

Die normale hetero durchschnittsfrau wird männer, die sie schön findet attraktiv finden. Frauen finden aber auch andere frauen schön, ohne sie gleich attraktiv zu finden. Es schleicht sich dann eher der gedanke ein, dass man selbst so aussehen möchte.

Antwort
von pbheu, 65

du solltest nicht nach schönheit fragen...

schönheit ist relativ. es gibt vielleicht eine art ojektive schönheit, dh
wenn eine frau von einer frau und einem mann betrachtet wird, findet der mann sie meist schöner. das liegt daran, dass frauen meist alle tricks kennen, mit denen eine frau sich hübsch machen kann und da insgesamt kritischer sind.

hinzu kommt aber auch die attraktion. im hetero bereich heisst das:

männer werden halt von frauen mehr angezogen als von männern
frauen werden halt von männern mehr angezogen als von frauen.

und es gibt noch diese vorzeitlichen instinkte:

frau: "schmale hüften, viele muskeln, guter jäger, kann mich und meinen nachwuchs gut ernähren - diesen mann will ich"

mann: "grosser busen, viel milch, breites becken, kann meinen nachwuchs gut gebären - diese frau will ich"

ich denke das alles zusammengenommen erklärt den krampf der geschlechter ganz gut. denn erstens kommts natürlich anders, und zweitens, als man denkt....

Antwort
von LGWatson, 56

Schwere Frage. Eine Frau kann natürlich sagen ob sie ein Frauenmodel schön findet. Das gleich kann sie zu einem Männermodel sagen.
Aber eine "normale" Frau liebt dann eben eher ein Mann als eine Frau - auch wenn Sie beide Geschlechter "schön" findet.
Also ja eine Frau kann auch sagen dass sie eine Frau schön findet. Das heißt aber nicht gleich dass sie die Frau liebt

Antwort
von lohne, 55

So ist es. Ich finde aber durchaus nicht jede Frau schön.

Antwort
von Lilas33, 48

Also das Urteil hängt natürlich vom Auge des Betrachters ab. Ich bin ganz klar hetero, trotzdem sehe ich viele schöne oder stylishe Frauen und würde es manchen sogar gerne sagen, weil wir Frauen ja meistens viele Komplexe haben :) Aber das würde wahrscheinlich komisch kommen von einer Fremden xD Aber tja, was ich schön und ästhetisch finde sehe ich gerne an und das ist unabhängig von Geschlecht oder sonstigen Faktoren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community