Finden Frauen es schlimm wenn man sie meine kleine nennt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo! Man sollte halt die Frauen die man so nennt gut kennen. manche empfinden das als"kosig",  andere als beleidigend oder verletzend. 

Kommt halt immer darauf an wer das wie zu welcher Frau sagt.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja. Heutzutage ist man da schon sehr empfindlich geworden. Ich verstehe, dass du das nicht als Beleidigung gemeint hast.

Dieses "Ich muss mein Mädchen beschützen", stammt allerdings noch eher aus so einer Zeit, als Frauen eben noch als Frauchen galten und der Mann Beschützer, Verdiener und Aufpasser über die Frau war.

Mit "meine kleine" oder "meine süße" verbinden viele Frauen so eine Art Abschätzung, die du selber nicht meinst. Aber es zeigt einfach so ein bestimmtes Verhalten, dass die Frau nicht ernst genommen wird und man sie unterbewusst mit so einem Kosenamen abwertet, damit der Mann seine Dominanz in der Gruppe und gegenüber der Frau ausdrückt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob sie es evtl. falsch verstanden hat, kann nur sie Dir sagen.

Letztendlich ist es für die meisten Frauen einfach so, dass sie sich durch so eine Aussage tatsächlich klein und unbedeutend fühlen, und das ist verletzend und erniedrigend. Eine Frau möchte auf Händen getragen und hoch gehalten werden, als sei sie das tollste überhaupt - und da ist "meine Kleine" definitiv die falsche Wortwahl. Besser wäre gewesen: "meine Süße"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Kleines Mädchen" würde ich schon beleidigend nehmen, da es so rüberkäme, als sei ich 12 und niemand würde mich erst nehmen. Aber nur "Kleine" genannt zu werden, fände ich überhaupt nicht schlimm, da es süß ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shacho
17.10.2016, 01:29

#girlslogic

1

Also mich nervt es schon, da ich sehr sehr oft so genannt werde. Bin 1,50 (20/w).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann frag sie einfach. Wenn ihr euch so gut versteht, könnt ihr doch über so gut wie alles reden.

Ich werde, von einer bestimmten Person, "Kleines" genannt aber ich fand und finde das nie unangenehm oder abwertend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es süß, aber ist bei jeder anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frauen sind sehr empfindlich und für uns kaum nachvollziehbare Wesen, die wegen des kleinsten Wörtchens wie ein Vulkan ausbrechen können oder alles in sich reinfressen und zeitversetzt ausbrechen, also aufpassen!

#girlslogic

#emotional

#irrational

#vulkan

#giftig

#feuer


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung