Frage von MiaScholz, 157

Finden es Jungs komisch wenn Mädchen (w/14) GTA V spielen?

Antwort
von JohannesGolf, 84

Meiner Meinung nach ist es eher komisch, dass deine/die Eltern ihr so was erlauben zu spielen. Ich finde das GTA nicht ohne Grund erst ab 18 ist.

Antwort
von KnusperPudding, 57

Lass dir von niemandem vorschreiben worauf du Lust zu haben hast und worauf nicht. 

Wenn dir das Spiel gefällt ist doch super. Egal ob du Männlein oder Weiblein bist.

Antwort
von JZG22061954, 22

Ich bin zwar schon ein reichlich älteres Exemplar von einem Jungen und ergo es ist absolut nichts daran komisch, wenn Mädchen GTA V spielen oder auch jedes beliebige andere Rollenspiel an welchem sie Interesse finden. Nebenbei bemerkt so manches Mädchen ist darin auch durchaus sehr gut und nicht selten auch besser als die Jungs.


Antwort
von ZomoHD, 100

Nun ja es kommt auf den Geschmack des Mädchens an und wenn ein Junge nicht damit klar kommt soll er dich einfach in ruhe spielen lassen ich meine es gibt genug (9-12) jährige kiddies in cod oder Gta V und die nerven zwar aber man lässt sie in ruhe spielen und wer hat gesagt das Mädchen nicht spielen dürfen und ich bin auch ein Junge und finde es nicht seltsam da ich selber jemanden in dem alter kenne und sie ist auch ein Mädchen...

Kommentar von flirtheaven ,

Du kennst ein Mädchen?? Ich bin echt beeindruckt

Kommentar von ZomoHD ,

Ja ein mädchen welches bo3 csgo und weiteres zockt und ich meine es ist ihr leben nicht meines

Antwort
von sepki, 19

Manche Jungs finden's gut, andere schlecht, den Rest interessierts nicht.

Antwort
von xNoNiC, 65

Kein Problem damit.
(M/16)
Es gibt auch oft in CS:GO und Gmod weibliche Spieler.
Finde es sogar eher gut.

Kommentar von ZomoHD ,

Ja weil bei denen die webcams weiter unten platziert sind als im Gesicht xD

Kommentar von xNoNiC ,

Das meinte ich nicht.

Antwort
von flirtheaven, 73

Ich finde es komisch, wenn eltern ihrer 14-jährige Tochter USK-18 Spiele erlauben.

Kommentar von Erundlich ,

Ne, ist normal

Kommentar von flirtheaven ,

Die USK-Einstufungen haben schon ihren Sinn, das wirst du evtl. verstehen, wenn du erwachsen bist.

Kommentar von Nikita1839 ,

Ich hatte schon mit 6 Spiele ab 18. Früher gab es nichtmal irgendwelche Beschränkungen und die Menschen haben trotzdem überlebt ;)

Kommentar von flirtheaven ,

Ein ziemlich gedankenloser Kommentar. Als ich 6 war gab es noch keine Computer- oder Konsolenspiele und daher gibt es auch erst ein paar Jahre Erfahrungen damit. Meine Frau ist Lehrerin und kann dir bei jeder Schulklasse nach der ertsen Unterrichtsstunde genau sagen, welche Kinder nicht altersgemäße Spiele oder Filme konsumieren und ich möchte wetten, das kann fast jeder Lehrer. Daher ist für mich klar, dass diese Spiele Auswirkungen auf das Sozialverhalten der Spieler haben.

Kommentar von sepki ,

Als Kind war ich ruhig,höflich, schüchtern, zurückhaltend.

Welche Spiele hab ich konsumiert?;)

Antwort
von WhoozzleBoo, 77

Ja, aber nicht weil du ein Mädchen bist, sondern weil du 14 bist.

Antwort
von rozsaszinLinda, 18

Ja. Wenn sie nicht spielen können. ;)

Antwort
von Nikita1839, 20

Ich zocke auch als Mädchen. Stört doch keinen xD Sagt niemand, das man Kerl sein muss um's spielen zu dürfen..

Antwort
von EGitarre, 63

Ja, weil GTA ab 18 ist....

Antwort
von zharos93, 53

Wie wäre es altersgerechte Spiele zu spielen? ;)
Umsonst ist ja nicht so ein Aufkleber drauf.

Kommentar von Erundlich ,

Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) ist in Deutschland die verantwortliche Stelle für die Altersfreigabe von Computerspielen sowie Computerspiel-Trailern. SELBSTKONTROLLE

Kommentar von flirtheaven ,

Die Einstufungen sind trotzdem verbindlich. Ein Händler, der solche Spiele an Jugendliche Verkauft, begeht mindestens eine Ordnungswidrigkeit. Wirf mal einen Blick ins JuSchG

Kommentar von ZomoHD ,

Nicht wenn die Eltern eine erlaubnis zum Kauf des jeweiligen produktes abgeben

Kommentar von flirtheaven ,

Auch dann darf der Händler es nicht an Jugendliche verkaufen oder zeig mir die Ausnahme im JuSchG. Die Eltern können es kaufen und ihren Kindern überlassen, auch wenn das unter Umständen sehr verantwortungslos ist. Allen anderen Personen ist das nicht erlaubt!! Siehe § 12 JuSchG

Kommentar von zharos93 ,

Umsonst sind die Aufkleber nicht drauf!ich bin für ne zusätzliche Altersstufe die ab 21 ist. Ausserdem ist es echt nervig ständig diese kleinen Kinder zu hören im game, die nur drauf los gehen ohne ne Strategie oder tatsächlich dem Sinn des Spiels zu folgen. bestes Beispiel WoT. fahren wie in gta und schießen & rushen los wie in cod. Die machen einem meist das Spiel richtig kaputt. Da muss man auf russische Server wechseln um vernünftig spielen zu können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten