Finden die Waldbrände auf Sardinien auch durch das anzünden des Bodens der Bauern statt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Erfahrung zeigt das 95% aller Waldbrände keine natürlichen Ursachen haben. Das bedeutet also das der Großteil der Waldbrände von Menschen verursacht werden.

Das muss nicht immer vorsätzlich sein, der Großteil beruht wohl auf Fahrlässigkeit. Gerade in südlichen Ländern wird gern mal der die Vegetation abgebrannt. Das erfolgt zwar in der Regel unter Aufsicht, solche Feuer haben aber die blöde Angewohnheit mal außer Kontrolle zu geraten. Da haben sich selbst Profis schon mal böse auf die Nase gelegt.

Dazu kommt auch das dort gern mal Brandrodungen gemacht werden um aus Farmland Bauland zu machen. Ein Problem mit dem man dort oft zu tun hat und die Politik ist da nicht immer interessiert das zu ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, weil dieses abbrennen kontrolliert und beaufsichitg stattfindet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung