Frage von TimeTravel, 31

Finden Aufnahmeprüfungen für das Studium erst dann statt, nachdem man angenommen wurde?

Antwort
von Schnuppi3000, 11

Wie du ja schon gehört hast, macht das keinen Sinn. Wann Prüfungen stattfinden, kannst du für die meisten Studiengänge auf den Seiten der Hochschulen nachlesen.

Antwort
von tryanswer, 24

Nein, auf Grund der Prüfung wird entschieden, ob man angenommen wird.

Kommentar von TimeTravel ,

Wann findet die Prüfung denn für das Wintersemester statt?

Antwort
von Nordstromboni, 24

Nein das würde ja keinen Sinn ergeben wenn die 500 Leute aufnehmen und dann schaffen nur 50 die Aufnahmeprüfung

Kommentar von TimeTravel ,

Wann findet die Prüfung denn für das Wintersemester statt?

Kommentar von Nordstromboni ,

das findest du auf der Homepage von der Uni

Solltest dich aber ziemlich beeilen weil es gibt meistens eine Voranmeldung mit einer Frist und die endet zumindest in Österreich für einige Studiengänge jetzt bzw ist schon zu ende

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community