Frage von xXVerlexXx, 27

Finden andere Tiere menschliche Babies auch süß so wie wir kleine Tierbabies süß finden?

Hallo ! Da ja die meisten Menschen kleine Tierbabies wie beispielsweise Kätzchen süß und putzig finden, frage ich mich, ob dieses Verhalten auch auf der anderen Seite der Fall ist und Tiere wie beispielsweise Hunde oder Katzen etwas ähnliches zu menschlichen Babies empfinden. Weiß da vielleicht jemand etwas ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ewwas17, 11

M.E. nach ist es unmöglich, das zu pauschalisieren. Ich denke, bei intelligenten Säugetieren (vor allem wohl, wenn sie eher Pflanzenfresser sind), kann man entsprechendes Verhalten beobachten, va bei Menschenaffen. Die Frage wäre, ob diese Tiere tatsächlich einen ähnlichen Begriff wie "süß" haben, oder ob sie vielmehr die Schutzbedürftigkeit sehen und die Tatsache, dass von Babys keine Gefahr ausgeht.

Für viele Raubtiere sind Babys in erster Linie wahrscheinlich einfache Beute.

Viele andere Tiere haben nicht die kognitiven Kapazitäten, um überhaupt zu erkennen, um was es sich bei einem Baby handelt. Eine Stubenfliege zum Beispiel...

Fazit: Ich denke, so etwas kommt vor, habe aber meine Zweifel daran, dass das besonders häufig der Fall ist.

Antwort
von gretaundjulchen, 6

Da Babys meist größer sind als Tiere, die mit ihnen in Kontakt kommen - oder zumindest größer als deren Babys sein würden - wage ich das zu bezweifeln... Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Affen ein Baby als ihr eigenes annehmen würden.

Pauschalisieren kann man das allerdings nicht. Google mal Wolfskinder, was man da findet, lässt einen alles überdenken...

Antwort
von ApfelTea, 9

Ich weiß, dass Vielzitzenmäuse sehr gerne auch fremde Mäuse-, Ratten- oder Hamsterbabys aufziehen.

Kommentar von ApfelTea ,

huch, verlesen :D ging ja um Menschenbabys..

Antwort
von Carina900, 21

ich deke nicht. den sie haben ihren mutterinstikt und der gilt nur für ihre eigenen Kinder. und die meisten Männchen in der Tierwelt hab sowieso nichts mit den kindern zu tun

Antwort
von Kittylein123, 18

Ich denke ja. Es gibt süße Videos wie Tiere mit kleinen Kindern oder Babies total niedlich umgehen.

Kommentar von xXVerlexXx ,

Aber es ist glaube ich oft der Fall, dass wir Menschen in solchen Videos in den Tieren ein menschliches Verhalten beobachten, obwohl das Tier vielleicht aus einem ganz anderen Grund als wir Menschen handelt.

Antwort
von Geisterstunde, 4

Solche Gefühle haben Tiere nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten