Frage von Heyhey12345, 79

finden andere Menschen einen wegen unreiner Haut hässliger?

Hallo :) Ich (W/13) hab selber sehr unreine Haut und wollte Fragen, wie das andere sehen. Findet ihr jemanden mit reiner Haut zangsweise schöner wie jmd mit unreiner?? Oder fällt das anderen gar nicht so auf?? Mein Selbstbewusstsein leidet nämlich bisschen drunter :( danke für Anworten :))

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität & Haut, 29

Hallo!

Mein Selbstbewusstsein leidet nämlich bisschen drunter 

Muss es nicht - es ist kein Makel. Dennoch solltest du mal einen guten Hautarzt aufsuchen - oft lässt sich da etwas machen. So gibt es Unverträglichkeiten - bei Milch zum Beispiel.

Sehr häufig ist das auch nur ein Problem in der Jugend und ändert sich später von selbst. 

Für die Elastizität der Haut ist es wichtig dass man viel trinkt. So unterstützt man die Bildung von Hyaluronsäure. Diese gehört zum Bindegewebe und sorgt für die Elastizität der gesamten Haut.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von bahoma, 41

Du bist 13. Das ist normal. Auch deine Unsicherheit. Geht schon irgendwann weg. Falls du wirklich richtig Probleme mit deiner Haut hast, gehe doch mal zum Hautarzt und frage da nach.

Der wird dir entweder sagen: total normal in deinem Alter, geht bald weg. Oder falls es wirklich schlimm ist, dir ein paar Tips oder Mittel geben, um deine Haut zu verbessern.

Aber keine Panik, da ist echt jeder durchgegangen. Das wird schon wieder besser.

Und Selbstbewusstsein? Kommt von dir, aus deinem Inneren heraus. Du bist ein Mensch, du hast Stärken und Schwächen. Du hast eine Art, wie du auf Menschen wirkst. Das macht viel mehr aus, als deine Haut :-)

Mach dich nicht verrückt. Alles normal.

Kommentar von Heyhey12345 ,

Dankeschön :))

Antwort
von frischling15, 41

Jeder hätte gern reine - makellose Haut .

Doch unreine Haut lässt sich behandeln , und sie macht keineswegs hässlich !

Antwort
von MovementRapide, 29

Denke mal das reine Haut schöner aussieht als unreine. Es liegt wahrscheinlich daran dass man das unterbewusst als unhygienisch abstempelt. Ich persönlich (w) lege da keinen großen Fokus drauf (sofern das noch in Maßen ist), aber wenn ich bei Jungs sitze höre ich oft wie die über andere Mädchen herziehen und dann auch abhängig von der Haut urteilen. Meiner Meinung nach ist das aber vollkommen egal, weil niemand perfekt ist. Ich würde zwar schon versuchen etwas dagegen zu tun, aber lass deswegen nicht dein Selbstbewusstsein leiden :)

Antwort
von alyssaw26, 30

Ich finde es nicht schlimm solange du gepflegt aussiehst also wenn du nicht nur alle 3/4 Tage duschen gehst nicht immer Mega viel Eiter in den Pickeln hast oder die richtig blutig aufgekratzt sind. Es ist wahrscheinlich Pubertär bedingt und dafür kannst du ja auch nichts

Antwort
von GluecklicheKuh, 25

1.) niemand hat ne wirkliche perfekte Haut :)

Nein und wenn es eben aufgrund der Hauteigenschaft desjenigen so ist, dann ist es so. Wenn ich jemanden attraktiv finde / liebe, sind Hautunreinheiten ( nicht aufgrund der Hygiene ! ) zweitrangig. 

Ich denke aber, wenn sie zu massenhaft sind ( wie zB in der Pubertät ) wird man eh schon im Kontakt zum Hautarzt stehen. Normale Pickelchen mal hier und da, kommen auch im Erwachsenenalter vor. Dadurch wird ein ( möglicher ) Partner nicht unattraktiver.

Antwort
von Anonym063, 38

Ist halt nicht so schön. Gehrt aber wieder weg. Immer schön pflegen regelmäßig. Sport machen. Sonne genießen und gesund ernähren.

Antwort
von katzenhihi, 13

Ich kann aus Erfahrungen sprechen. Vor einem halben jahr (bin 15) hatte ich SOO VIELE PICKEL überall im gesicht!! das sah so schrexklich aus!! aber ich bin schon sehr hübsch, da haben die pickel eigentlixh keinen jungen gestört. Ixh kann dir aber etwas empfehlen. geh zum hautarzt er verschreibt dir so ein aknegel ich habe seitdem sooo viel weniger pickel gott sei dank!!

Kommentar von Lollyyy98 ,

Wie heißt das?😃

Kommentar von katzenhihi ,

ich hab das duac akne verschrieben bekommen, bekommst du aber nur mit diesem attest vom hautarzt

Kommentar von Lollyyy98 ,

Okay danke

Antwort
von Virginia47, 7

Fragt sich nur, ob andere deine unreine Haut wahrnehmen. 

Wenn du in den Spiegel siehst, guckst du gezielt auf deine "Problemzonen". 

Das muss auf andere nicht zutreffen. Sie mögen dich wegen deiner Art und eines Charakters. Nicht unbedingt, weil du makellose Haut hast. Wer hat die schon? 

Antwort
von Matermace, 30

Kommt drauf an. Gibt ja auch noch feine Stufen zwischen "Pickelchen auf der Stirn oder gelegentlich an der Nase" und "Kraterlandschaft".

Antwort
von eyrehead2016, 17

Würde mich nicht stören.

Antwort
von Jiggy187, 25

Hässlicher nicht unbedingt, wenn es an sich ein hübscher Mensch ist aber es ist schon leider ein Hingucker so etwas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community