Frage von stepqiri, 23

Finde unter Windows 10 ein Laufwerk nicht?

Hallo zusammen. Habe mir den Acer Aspire E15 mit Windows 10 gekauft. Wenn ich den Explorer öffne und auf "Dieser PC" gehe, eerscheint mir eine Übersicht mit den Laufwerken. Zu sehen ist aber nur das Acer (C:) und das DVD- Laufwerk. Gibt es nicht normalerweise noch ein weiteres Laufwerk um Daten zu speichern? Ich habe erade noch eine Datei gefunden, die ich mal auf dem Laufwerk E abgespeichert habe. "Wo könnte das Laufwerk jetzt zu finden sein?". "Sticks" werden eigentlich meistens unter G oder H aufgeführt.

Antwort
von LiemaeuLP, 6

Wenn du keine weiteren Laufwerke angeschlossen hast nicht. Du kannst im nachinein aber mit partitionieren noch weitere erstellen

Antwort
von g4nd4lf88, 7

Geh mal in deinen Explorer:

Tippe "Computer" an "rechts-klick" und "Verwalten" 

Dann auf "Datenspeicher" und "Datenträgerverwaltung" 

Da müsstest du eine Festplatte finden wo KEIN "Fehlerfrei" steht, anwählen und wieder "rechts-klick" dann "Volumen Erweitern" dem folgen was da steht. Du wirst außerdem aufgefordert deine Festplatten Gesamt Kapazität anzugeben. Wenn du eine Festplatte mit beispielsweise 250GB hast gebe da ein 245GB. 

Weiteren Anweisungen folgen und guck ob du sie nun siehst....

Antwort
von noname68, 5

serienmäßig sind rechner mit vorinstalliertem betriebssystem immer nur mit einem primären laufwerk (C) ausgerüstet. die recovery-partition auf der festplatte ist versteckt und kann nur über die computer-/datenträgerverwaltung aufgerufen werden. die sollte man aber "in ruhe lassen", damit man den rechner im notfall wiederherstellen oder neu aufsetzen kann.

wie kannst du aber eine datei finden, die offenbar von einem anderen rechner stammt?  laufwerksbuchstaben werden hierachisch vergeben, a und b werden nich tmehr vergeben, c ist immer das betriebssystem, d meist das opt. lauferk und danach ist es offen, bei "wechseldatenträgern" (usb, speicherkarten), wird das variabel vergeben.

wenn du auf der festplatte weitere partitionen, z.b. für daten, bilder oder filme einrichten willst, brauchst du ein festplatten-programm, z.b. acronis disc director oder paragon partition manager.


Antwort
von ByteJunkey, 18

Hast du denn noch weitere Laufwerke angeschlossen?

Kommentar von stepqiri ,

Nein habe ich nicht

Kommentar von ByteJunkey ,

Mach mal einen Rechtsklick auf das Windows-Symbol unten rechts -> Datenträgerverwaltung. Wenn du dort dein Laufwerk nicht findest, dann ist es wohl beschädigt

Antwort
von Lexa1, 11

Eventuell ist das Laufwerk e versteckt, da dort das BS und die Wiederherstellung drauf sind.

Versuche doch mal was auf E zu speichern. Wenn es beim Speichern nicht angezeigt wird, dann hast du nur C.

Lese gerade, du hast schon mal was auf E gespeichert. Dann muss es dir doch auch angezeigt wurden sein.


Antwort
von gabaniel, 15

Naja wenn du etwas auf E: gespeichert hast is es auch wahrscheinlich E: oder nicht?

Kommentar von stepqiri ,

Ja, richtig.

Kommentar von gabaniel ,

Also war das eine Trollfrage xd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community