Frage von Raith, 41

Finde sie toll, bei einem "Date" fragen ob es was ernstes wird?

Hey .. Ich treffe mich am Wochenende mit einem Mädchen (18 ) bei mir (20). Sie kommt gerade aus einer Beziehung. Wir haben während dieser Zeit immer mal wieder geschrieben und verstehen uns eigentlich sehr gut. Sie sagt manchmal, dass ich süße Sachen zu ihr sage. Ich steh schon seit dem ich sie kennengelernt habe auf sie und möchte nun endlich meine Chance nutzen. In 2 Tagen treffen wir uns bei mir. Wir wollen einen Film zusammen gucken und zusammen kochen (ihre Idee mit dem Kochen). Ich würde ihr gerne, sofern unser treffen gut läuft und wir ein wenig Körperkontakt haben, z.B. beim Film etwas kuscheln oder so gerne etwa deutlicher werden. Am liebsten würde ich ihr einen Kuss geben aber das hängt natürlich total von dem Moment habe und naja das könnte irgendwie auch total dumm kommen. Wie würdet ihr es finden, wenn ich ihr einfach am Ende des abends sage, dass ich sie wirklich total toll finde, einen schönen Abend mit ihr hatte und mit ihr gerne noch einen Tag in der Woche oder am Wochenende verbringen möchte. Auch würde ich ihr gerne zumindest einen Kuss auf die Wange geben wenn sie wieder fährt. Wir umarmen uns relativ lange. Also nicht die üblichen 1 oder 2 sek. sondern man merkt schon dass es länger ist. Was haltet ihr von meiner Idee, wie würdet ihr es eventuell machen ?

Antwort
von moustache06, 39

Also erstmal würde ich sagen, dass du vorsichtig sein solltest, wenn sie gerade frisch aus einer Beziehung kommt. Dann solltest du es vielleicht langsamer angehen lassen. Andererseits kann es natürlich auch sein, dass sie sich dann über etwas Liebe und Zuneigung sehhhhr freut :D du musst vorallem darauf achten, wie sie sich an dem Abend verhalten wird. Du musst einfach echt auf die Situation achten! Wenn sie sich auf Körperkontakt und längere Umarmungen einlässt, kann es sein, dass sie sich auf eine neue Beziehung einlassen wird. Und dich mag! ;) du solltest es aber echt Situationsabhängig entscheiden! Achte auf ihre Körpersprache, ob sie viel lacht und dich länger ansieht. Du wirst es schon merken, wenn sie dich auch küssen will :) Viiiel Glück und Spaß euch beiden ;D

Kommentar von moustache06 ,

p.s.: wenn dir danach ist und du das Gefühl hast, es könnte sie freuen, dann sag ihr, was du denkst! Dann wird sie dir ja auch sagen was sie fühlt :)

Kommentar von moustache06 ,

ach ja, bin ein Mädchen :) Aber wirklich FRAGEN, ob es was ernstes wird, lieber nicht. Fragen ist immer iwie komisch. Wenn man zusammen ist, merkt man das ja. Da muss man nicht fragen. Und fragen OB es was ernstes wird, lieber auch nicht. Wie andere auch schon geschrieben haben, mit der Frage OB es was wird, setzt du sie echt unter Druck.

Kommentar von Raith ,

ICh würde sie ja gerne küssen, wenn ich mir unsicher bin, ob sie das auch möchte, kann ich sie dann auch einfach fragen?

Auf einer Seite macht das den Moment natürlich kaputt aber irgendwie finde ich dass einfach nur höflich und ist das nicht auch irgendwo süß?

Kommentar von moustache06 ,

Ja, wenn die Situation passt, kann es auch sehr süß wirken. Zeigt, dass du wirklich viel Rücksicht auf sie nimmst und sie gern hast! Finde ich eigentlich garnicht so schlecht :) findet sie bestimmt echt süß. Trau dich einfach! :)

Kommentar von moustache06 ,

also, nochmal zu der Frage. Das mit dem Arm umlegen ist garnicht schlecht, als leichter Annäherungsversuch. Wenn ich mir noch nicht sicher wäre, ob ich dich wirklich mag, wär das mit dem Kuss auf die Wange die Grenze, denke ich. Aber wir wissen ja nicht, wie sie denkt. Je nachdem, wie der Abend verläuft, ist auf die Wange küssen aber vlt doch ganz gut. Wie gesagt, frag sie einfach.

Antwort
von Eglan, 40

Mo-mo-mo-ment mal! Themen der Frage: Liebe, Mädchen, SEX???? Du willst sie beim ersten Date nach Sex fragen? Nie, nicht! Nicht beim ersten, nicht beim zweiten und nicht beim fünften Date! Beim sechsten vieleicht oder beim siebten, wenn ihr euch schon kennen gelernt habt. Sagt ja schon die Zahl: sex(chs). ;)

Kommentar von moustache06 ,

Hahaha omg hast da wirklich recht! :D

Antwort
von Eglan, 39

FRAGE EIN MÄDCHEN NIE, NIEMALS IM LEBEN "OB ES WAS ERNSTES WIRD"! Das ist eines der größten Tabus in der Liebe! Lass es einfach auf dich zukommen und sieh was daraus wird. NIEMALS dannach fragen! Verstanden? Egal was. SIE muss immer die sein die fragt. Wenn du fragst bist du zu voreilig und wirkst hastig auf sie. Wenn die Zeit gekommen ist, wird sie es dir schon zeigen. Genieße einfach die Zeit mit ihr und antworte wenn sie dich fragt.

(15 Punkte?!? Für die Antwort? Die ist mindestens 30 wert!)

Kommentar von Raith ,

Soll ich auch nicht fragen ob wir ein paar Tage später wieder etwas machen könnten?

Kommentar von Eglan ,

Klar machst du n nächstes Date aus. Mach dir n Kalender mit Dates. z.B. jede 2. Woche (blos nicht am selben Tag der Woche) DATE! Versuch sie unauffällig in deinen Plan einzubinden. Versteif dich aber nicht darauf. Wenn sie sagt es geht nur am Mittwoch, dann hast du am Mittwoch keinen Termin, sondern ein Date mit ihr! Alles klar, soweit?

Kommentar von Raith ,

du meinst ich soll mit ihr ausmachen, dass wir uns 1 mal die woche regelmäßig treffen?

Kommentar von Eglan ,

ja. zum Beispiel.

P.s.: Ich bin ein Einzelgänger. Kein Mädchen will mich. Wenn ich von Liebe oder Mädchen rede, kommt meine Erfahrung nur von Beobachtungen (d.h. dass du dem zu 100% trauen kannst).

Antwort
von AmandaF, 41

Dein Plan klingt für mich (weiblich) sehr gut.  Ob es etwas Ernstes wird, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht fragen. Damit setzt du sie unter Druck. Schönes Wochenende.

Kommentar von Raith ,

Du meinst das mit dem Kuss auf die Wange ? Oder welchen Plan meinst du ?

Kommentar von AmandaF ,

Eigentlich finde ich deinen kompletten Plan toll. Küssen beim ersten Date ist ok. Must halt sehen, wie es sich ergibt. Manchmal lohnt sich das Warten.

Kommentar von Eglan ,

Übrigens. Ich bin Einzelgänger. Kein Mädchen will mich. Alles was ich über Liebe und Mädchen weiß hab ich beim beobachten gelernt (oder während dem Liebeskummer aber das ist etwas anderes)

Antwort
von Deepintheeye, 25

hey raith! es ist zuckersüß wie du dir deine gedanken darüber machst, ich kenn das.

wenn sie dir am abend sagt wir bleiben nur freunde,mach dir erstmal nichts draus. sie braucht ne ausruhe zeit von ihrer bez und kann nicht leicht jmd neues vertrauen es kann sich dennoch zwischen euch was ergeben.

nicht nervös sein, bleib genau so wie immer. Ich gib dir ein Tipp, ob du ihn anwendest bleibt dir überlassen, aber hast du ein wenig feingefühl, und davon habe ich in deinen text viel mitbekommen, machst du es einfach.

wenn du neben ihr auf der couch sitzt, legst du dein arm um sie. Will sie's nicht, entfernt sie sich von dir. wenn doch kommt sie näher. Wenn es dazu kommt das sie dich mit ihrem blick ansieht kannst du den moment ergreifen und ihn dir zum besten den du oder vlt ihr? erlebt habt machen. Du bist immerhin in sie verliebt und musst es ihr irgendwie zeigen.

sprich.. mit deiner seele nicht mit deinen mund

ich bin gespannt wie der abend verläuft x)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten