Frage von DasUrteil, 47

Finde seit Wochen keine Hilfe könnt ihr mir bei meinem Problem helfen?

Hallo Leute. Ich habe 1 Problem und zwar kann ich mein PC nicht mit meinem Fernseher per HDMI verbinden. Vor 2 Wochen ging es noch doch plötzlich geht es nicht. Bei meinem Fernseher steht immer HDMI1 nur findet mein pc meinen Fernseher nicht. Wenn ich Win+P Taste drücke und dann auf duplizieren drücke wird die Auflösung 1600x900 anstatt 1920x1080 und wenn ich die Auflösung ändern will steht dass die Änderung nicht gespeichert wurde und dass immer wieder. Meine Frage nun ist wie ich es schaffe, dass mein PC meinen TV findet und wie ich die Auflösung ändern kann ohne dass immer der Text ,,Anzeigeeinstellungen können nicht gespeichert werden".

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Misterstrich6, 47

Erstmal was hast du für einen Fehrnseher ( Marke, Modellnummer, ...). Dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Es kann auch sein das der HDMI Anschluss kaputt ist ?

Kommentar von DasUrteil ,

Fernseher :

Samsung Smart TV UE55H6470

Grafikkarte:

AMD Radeon R9 200 Series

Es geht auf allen HDMI Steckern nicht :(


Kommentar von Misterstrich6 ,

also ich habe gerade eine Seite gefunden wo jemand so ein ähnliches Problem hatte. Beim Überfliegen habe ich gelesen das es an den Kabel liegen könnte oder weil der HDMI Anschluss deaktiviert ist. Leider habe ich gerade wenig Zeit und gebe dir mal den Link von der Seite : http://www.hifi-forum.de/viewthread-98-19234.html  Wenn es dir nicht weiterhilft kannst du dich ja an den Support von z.B. Samsung wenden oder vom Support deinen PCs. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen und Entschuldigung das ich jetzt weg muss.

noch viel Glück

LG
Misterstrich6

Kommentar von DasUrteil ,

Habe einen 3. HDMI Kabel geholt funktioniert jetzt alles einwandfrei Danke !

Antwort
von ArcticFox1, 22

HDMI Kabel kaputt Auflösung zu hoch

Kommentar von DasUrteil ,

Habe mehrere HDMI Kabel probiert gehen alle nicht. Wenn ich es z.B. mit der Ps4 anschließe Funktioniert alles. Das Problem liegt am PC, die Einstellungen werden nicht gespeichert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community