Frage von Gutefrage2018, 80

Finde nicht den passenden Grafiktreiber für Laptop Toshiba Satellite C850 19D für Windows 10 64bit?

Hi,

ich google jetzt schon seit einer Stunde und habe mal den Intel graphics 400 Treiber der Januar 2016 released wurde installiert (Win10 64bit).

Der lässt sich nicht installieren

**Meldung****

,,Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen''

Ich weiß auch nicht welche Intel Graphics verbaut ist. Der Gerätemanager und Everest etc zeigen nur ,,Intel Graphics'' an und nicht 4000 oder 5000.

Seitdem ich von Windows 8 auf 10 geupdatet habe kann ich den HDMI Anschluss nicht mehr nutzen. Kein Fernsehr empfängt ein Bild doch wird angezeigt.

Wo finde ich die für meinen Laptop passenden Treiber für Windows 10 64bit?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Windows, 36

Die Grafik heisst auch nur Intel HD Grafic. Ohne zusatz 

http://ark.intel.com/de/products/71141/Intel-Celeron-Processor-B830-2M-Cache-1_8...

oder hier  http://www.notebookcheck.com/Intel-HD-Graphics-Ivy-Bridge.85974.0.html

Kommentar von Gutefrage2018 ,

Der erste Link, das ist auch mein Prozessor. Wo finde ich jetzt aktuellere Treiber als die von 2012?? Es müsste der Taktung nach eine 2500 intel sein.

Kommentar von compu60 ,

Ich weiss das dieses dein Prozessor ist, da ist die Intel HD Grafik ja auch drin und dort steht die genaue Bezeichnung der integrierten Grafik. Treiber sollte es über das Intel Downloadcenter geben, falls es überhaupt neuere gibt. Auch über die Updatefunktion im Gerätemanager geht das eigentlich, den dort ist ja die richtige Grafik aufgeführt.

Aber diese Intelgrafik ist nicht für Games geeignet deshalb gibt es da auch nicht allzu oft neue Treiber.

Kommentar von Gutefrage2018 ,

Das ist der richtige. Ich merke gerade das ich scheinbar die 32bit Version auf einem 64bit System installiert habe. ich lade gerade die 64bit runter die das doppelte groß ist. 124mb


https://downloadcenter.intel.com/de/download/25698/Intel-Grafik-Treiber-f-r-Wind...



Kommentar von lukagon ,

Das ist genau der gleiche den ich dir geschickt habe ^^ sogar noch älter bisschen.

Kommentar von compu60 ,
Kommentar von Gutefrage2018 ,

Ja wieder selbe meldung. wtf

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows, 48

Das sollte der richtige Treiber sein

http://www.driverscape.com/manufacturers/toshiba/laptops-desktops/satellite-c850...

Kommentar von lukagon ,

Ernsthaft? Driverscape hahaha

Kommentar von Gutefrage2018 ,

Genau den habe ich installiert. Der ist aber von 2012. Gibt es keinen neueren für Windows 10?

Kommentar von ninamann1 ,

Ich habe leider keinen anderen gefunden, aber normalerweise funktioniert windows 10 auch mit einem treiber für windows 8.1

Antwort
von Duponi, 35

schon mal den hier probiert (der 2. Graphics Treiber)?
http://www.driverscape.com/manufacturers/toshiba/laptops-desktops/satellite-c850...

Kommentar von Gutefrage2018 ,

Ja, genau dieser ist installiert. Von 2012....

Kommentar von Duponi ,

hast du auch den Chipsatztreiber versucht zu aktualisieren?

Kommentar von Gutefrage2018 ,

ja, ich nehme mal nicht an dass ich die SMBus treiber etwas damit zu tun haben dass mein tv kein bild kriegt oder? muss der aktualisiert werden?

Kommentar von Duponi ,

da alles integriert ist, kann das durchaus sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community