Frage von steegoo, 45

Finde Monitorauflösung nicht | Kann nicht korrekt einstellen?

Hallo liebe Community,

habe jetzt einen 2. bzw. 3. Monitor bekommen. Dieser empfiehlt mir die Auflösung 1680*1050. Diese finde ich jedoch nicht in den Anzeigeeinstellungen und auch nicht in der Nvidia Systemsteuerung.

Könnte mir da jemand mal weiterhelfen ^^ Bin am verzweifeln.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ForenBoy, 28

Monitor alleine an den Rechner anschließen, dann findet der auch dessen native Auflösung..

Kommentar von steegoo ,

Danke hat geholfen.

Kommentar von ForenBoy ,

ok, dafür gibt es die Option hilfreichste Antwort.  :-)

Antwort
von OoCanoO, 25

Hey steegoo,

ich verstehe deine Frage nicht ganz...
Du meinst das du nicht rausfindest welche Auflösung der Monitor hat? Oder kannst du einfach nicht einstellen wie er Aufgelöst werden soll? :)

Freue mich auf eine genauere Erklärung.
Greez Can

Kommentar von steegoo ,

Hallo Can,

Das Problem ist, dass wenn ich den Monitor Automatisch einstelle, empfiehlt er mir die Auflösung von 1680*1050. Einstellen kann ich in der Anpassung jedoch nur maximal 1366*768. Keine Möglichkeit auf 1680*1050 zu stellen. Das ist mein Problem.

LG

Kommentar von OoCanoO ,

Das ist aber komisch... Weißt du ob die Höchstauflösung vom Computer auch 1680*1050 ist ? Oder ist es vielleicht eine ganz andere? (Zum Beispiel 1280*720). Ansonsten würd ich dir empfehlen (ich hoff ich krieg das zusammen ausm Kopf).

Systemsteuerung -> System u. Sicherheit -> System -> Windows Leistungsindex. Eventuell findet er dann die richtige Grafikeinstellung. Ansonsten gibt es vielleicht einen Treiber für die Grafikkarte? Würde ich mal runterladen.

Kommentar von steegoo ,

Habe es hinbekommen.

Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten