Frage von Regenbogenjasi, 45

Finde mich zu dick. Wie kann ich gut und effektiv abnehmen?

Hey ich bin 13 Jahre, ein Mädchen, ca. 157cm groß und wiege so 50kg. Ich finde mich ein bisschen zu dick voreinigen meine Oberschenkel und Waden. Meine Schwester sagt immer ich habe Fußballer Beine, will aber kein Fußball machen weil es fast jeder macht und es langweilig wird. Auch meinen Bauch finde ich etwas dick und ich würde deshalb gerne am Bauch und an den Beinen abnehmen. Deshalb wollte ich mal fragen wie ich schnell und effektiv abnehmen kann? Mit welcher Sportart oder ob ich joggen gehen sollte und wenn ja wie oft in der Woche und wie lange? Ich habe viel Ausdauer. Und ihr kennt doch bestimmt den Spruch morgens wie ein König mittags wie ein Kaiser und abends wie ein Bettler, heißt das slso das ich abends nicht soviel essen sollte also das ich sozusagen hungrig ins Bett soll oder wie? Schonmal Danke im Voraus :D

Antwort
von putzfee1, 17

Du hast Normalgewicht und musst ganz sicher nicht abnehmen. Das sollte man in deinem Alter nur, wenn man wirklich übergewichtig ist und dann auch nur unter ärztlicher Aufsicht. Du bist noch mitten im Wachstum, an deiner Figur wird sich noch eine Menge ändern und es ist unsinnig, da jetzt abzunehmen. Beim nächsten Wachstumsschub könntest du sonst in ein ungesundes Untergewicht geraten.

Zudem braucht dein Körper momentan jede Menge Nährstoffe, damit er sich altersgemäß entwickeln kann. Du tust ihm also keinen Gefallen, indem du weniger isst.

Auf eine gesunde Ernährung mit viel Obst und Gemüse und wenig Süßigkeiten und Fastfood und auf regelmäßige Bewegung sollte man aber immer achten, egal wie alt man ist. Aber nicht zum Abnehmen, sondern um fit und gesund zu bleiben! Und auf gar keinen Fall solltest du zu irgend einer Tageszeit hungern. Hunger ist immer ein Zeichen dafür, dass der Körper Energie benötigt, und die solltest du ihm dann auch geben... in Form von Essen und auch abends.

Antwort
von Pangaea, 15

Du hast Normalgewicht und bist kein bisschen dick. Also solltest du nicht abnehmen.

Mit deinem Körper ist alles in bester Ordnung, lerne ihn lieben und bleib wie du bist.

Du wirst jetzt eine Frau, und dein Körper verändert sich. Ein Frauenkörper kann nun mal nicht aussehen wie ein zu lang geratener Kinderkörper mit Brüsten vorne dran!

Antwort
von Caila, 9

Vergiss das mit dem Abnehmen bitte ganz schnell wieder.  Du bist nicht zu dick!

Das mit den Fußballer Beinen würde ich mit Humor nehmen.  Wurde mir auch in deinem Alter gesagt und als ich dann älter war wurde ich um meine strammen Waden beneidet. 

Ich wäre nie auf die Idee gekommen deswegen abzunehmen, auch nicht wegen etwas Bauch.

Wenn du dich gesund ernährst und ausreichend bewegst ist alles in Ordnung.

Antwort
von Babyloveyou07K, 10

50kg ist dein Normalgewicht, sonst wirst du vllt untergewichtig.

Sonst iss am Abend keine Kohlenhydrate mehr und lege dir in der Woche 2 Tage ein, wo du weniger isst und einen Tag, an dem du essen kannst, was du willst.... Bleib so wie du bist, sonst bist du ja nicht mehr du..

Antwort
von olga1110, 29

Du musst nicht abnehmen in deinem Alter, die Pubertät kommt, du wirst größer, verbrauchst mehr Kalorien usw...
Und glaub mir, Jung finden Muskeln schön und nicht so hauchdünne Beine

Antwort
von User0106, 19

Mit 13 musst du gar nichts. Dein Körper befindet sich noch mitten in der Entwicklung und es ist nicht ratsam da so einzugreifen weil du dich zu dick fühlst. 50Kg ist absolut normal also wenn du jetzt annimmst bekommst du später vielleicht Probleme.

Antwort
von NUTELLA2809, 16

Wenn du mit dem alter abnimmst also sport treibst und so weiter dann amchst du einfach nur deinen Körper kaputt die einzige möglichkeit wäre gesunde Ernährung.Auserdem hast du mit dieser Größe untergewicht!! Es sieht einfach nur ekelhaft aus wenn man stielbeine hat wie ein Model..

Kommentar von Pangaea ,

Untergewicht hat sie zum Glück nicht.  Aber da sie ein ganz normales Gewicht hat, sollte sie nicht abnehmen.

Kommentar von NUTELLA2809 ,

JOP :)

Antwort
von caroPTBlog, 1

Liebe Jasi,

schreib uns doch gerne mal auf unserer Facebook Seite 'Personal Trainer blog' wir beraten Mädels KOSTENLOS in allen Themen rund um Fitness, Food & Health...

Wir stellen dir einen kleinen Plan zusammen der gut mit deinem Alltag vereinbar ist. :-)

Liebe Grüße

Antwort
von msolleder, 16

volleyball trainiert viel die beine und den po 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community