Hallo,
ich habe mal in einem Forum ausversehen mein richtigen Namen reingeschrieben. Und jetzt wenn ich meinen Namen in Google eingebe erschein jedesmal dieser Beitrag, den ich damals geschrieben habe. Ich möchte das aber nicht! Nun habe ich meinen Beitrag dort so verändert das mein Name nicht mehr darin vorkommt, aber wenn ich meinen Namen in Google eingebe erscheint der Beitrag trotzdem. Gibt es irgendeine Möglichkeit das man das irgendwie abstellt?
Danke vorab & Grüße
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nein, diese Möglichkeit gibt es leider nicht. Google kann nicht "manipuliert" werden. Bleibt nur die künftige Vorsicht, mit seiner Internet-Identität sorgsam umzugehen.

Da hast Du leider nicht aufgepasst. Von mir schwirrt auch noch eine HP rum die jetzt schon ca. 10 Jahre alt ist und seit ca. 5 Jahren gibt es sie schon nicht mehr. Aber Google hat sie und lässt sie nicht mehr los.
Als Webmaster kannst Du die Homepage selbst bei Google austragen. Dafür gibt es ein Tool für Webmaster. Einfach mal in der Google Hilfe danach schauen.
Keine Angst - das geht, hab ich selbst schon gemacht, dauert aber zum Teil etwas. Dazu muss der Cache bei Google geändert werden. Das kannst du beantragen:
https://www.google.com/webmasters/tools/removals?hl=de
Viel Erfolg!
Ich liebe dich!!!! Danke du hast mir den Tag verschönert! Ich hab mich da jetzt angemeldet, is ziemlich kompliziert. Das steht das ich den Website inhaber bitten muss meinen Beitrag zu löschen. Stimmt das? Das muss also erst von der HP gelöscht sein und dann kann ich das erst bei Google beantragen das das dort nicht mehr angezeigt wird? Bitte Helf mir!
alexanderb am 7. Februar 2008 12:35 Den Websitebetreiber musst du auch bitten das zu entfernen, sonst erscheint der Name beim nächsten Crawling wieder in Google. Dann bei Google entfernen, aber wie slamdunk schon schreibt, es kann eine Weile dauern.
Danke für deine Antwort! Was meinst du wie lang dauert das ungefähr?
Bei mir hat es schon ein paar Wochen gedauert.
Du brauchst aber jetzt an der Webseite nichts mehr ändern, da Dein Name ja nicht mehr drin vorkommt. Dieser dürfte im Moment nur noch im Cache zu finden sein. Somit muss Google die Seite nur neu untersuchen (mittels eines Googlebots) und dann wird dieser Cache umgeschrieben. Der Webmaster des Forums muss die Seite also nicht löschen.
Also etwas Geduld haben, dann klappt das schon :-)
Sorry, das ich so oft nachfrage. Ich habe diesen Beitrag in dem ich ausversehen meinen Namen geschrieben habe so umgeschrieben das mein Name nicht mehr darin vorkommt. Muss der Websitebetreiber diesen (nur) Beitrag jetzt trotzdem löschen damit ich das bei Google beantragen kann? Da steht ja das der Website betreibe einverstanden sein muss, sonst geht das nicht.
Also ich hab das jetzt gemacht. Ich weiss aber nicht ob das richtig ist. Da steht jetzt nämlich Art der Entfernung - Entferunung von Websiten. Ich hab einfach bei der Googlesuche meinen Namen eingegeben und dann den Link kopiert und dort eingefügt. Ich hoffe das war so richtig.
Sollte so funktionieren.
Der Webseitenbetreiber muss den Beitrag jetzt nicht mehr löschen - er ist ja schon bearbeitet und Dein Name erscheint nicht. Somit muss nur der Cache den Google gespeichert hat geändert werden. Allein dort dürfte noch Dein Name vorhanden sein. Und das sollte mit der Entfernung behoben werden.
Hier mal alle Schritte die Du gegangen sein müsstest: 1) Daten oder Bild, das in den Suchergebnissen von Google erscheint 2) Der Inhaber der Website hat diese Seite geändert, sodass die mich betreffenden Informationen bzw. Bilder nicht mehr darin erscheinen 3) Hier die URL angeben und Deinen Namen der entfernt würde
Jetzt nur noch den Antrag einreichen und dann sollte es funktionieren.
Hallo, ja das habe ich gemacht. Aber ich habe anstatt Der Inhaber der Website hat diese Seite geändert, sodass die mich betreffenden Informationen bzw. Bilder nicht mehr darin erscheinen. Das hier angeklickt:-> Der Inhaber der Website hat diese Seite bzw. dieses Bild entfernt oder für die Indizierung gesperrt. Meinste das funktioniert auch? Naja, mal sehen ansonsten muss ich eben noch länger warten. Frauen und Technik... Aber ich bin dir trotzdem unendlich dankbar! Nachdem was hier so geschrieben wurde erschien das ja aussichtslos... Du hast mir wieder Hoffung gegeben :-)
Hallo, bei mir ist jetzt der Status entfernt, so schnell schon. Doch leider finde ich mich immer noch unter meinem Namen diesen Beitrag. Vielleicht liegt es daran das ich das angeklickt habe Der Inhaber der Website hat diese Seite bzw. dieses Bild entfernt oder für die Indizierung gesperrt. Und nicht das andere. Jetzt wollte ich es nochmal richtig machen aber so wie du es mir gesagt hast, aber dann erscheint nur das der Antrag eingereicht wurde aber nicht im Status. Verstehst du das? Jetzt weiss ich nicht ob das jetzt eingereicht ist oder nicht.
Es hat funktioniert, schneller als ich dachte!!! Man findet mich jetzt nicht mehr in Google, ich bin sooo Happy. Danke für den Tipp! Und glaub net was die anderen schreiben. slamdunk25 hat Recht. :-)))
Das sieht schlecht für dich aus. Alles was man im Netz schreibt, bleibt meist dort auch irgendwo. Selbst, wenn der beitrag jetzt gelöscht wird, wird man ihn noch irgendwo finden. Für die Zukunft weißt du ja nun bescheid.
Das kannst Du nicht verhindern. Versuch mal bis in ein paar Tagen einen Passus aus Deiner obigen Frage über Google zu suchen - Du wirst Deine Frage hier als erstes Ergebnis finden.
Google ist ein "Datenkrake", irgend wann und irgendwo mal in ein Gästebuch eingetragen, online etwas gekauft, und schon ist man dabei.
Solche Einträge bleiben praktisch unbegrenzt erhalten
Abhilfe: Wie von Macjohn geschrieben, vorsichtig mit dem Realnamen umgehen.
Oh, nein das kann doch nicht sein!!! Auch wenn ich den Administrator bitte den kompletten Beitrag ganz von seiner HP zu löschen? Das kann doch nicht wahr sein... Irgendeinmöglichkeit muss es doch geben!
Bitte helft mir.......
Da kann man wirklich nichts mehr machen. Das sind sog. alte beiträge, die in "Kopie" zigfach irgendwo auftauchen. Selbst wenn es die Seite selbst gar nicht mehr gibt.
Auch nach 100 Jahren oder verfällt das irgendwann????
Raimund1 am 7. Februar 2008 09:31 in 100 Jahren ist dir das egal ;-)
Sag das nicht Raimund, in 100 Jahren ist Heaven nicht mehr in den Augen, sondern selbst dort - vielleicht inkl. GF und Google
Was ist denn GF???
gutefrage.net
koira1975 am 7. Februar 2008 09:24 Selbst wenn der Beitrag bei google komplett gelöscht wird, kannst Du den Link noch per Suchoption finden. Das liegt daran, dass das bei Google parallel gespeichert wird. Deshalb findest Du oft auch Links, die nicht mehr existieren, wenn Du sie anklickst.