Frage von Hundenase1411, 46

Finde mein Capodaster nicht und muss gleich zum Gitarrenunterricht?

Hallo :) Ich habe ein Mal in der Woche Gitarrenunterricht. Ich habe diese Woche noch gar nicht Gitarre geübt und wollte jetzt eine halbe Stunde bevor ich weg muss üben. Ich brauche aber ein Capodaster für das Lied und finde meins nicht. Mein Gitarrenlehrer ist zwar voll locker drauf aber ich habe in letzter Zeit sehr oft nicht sehr gut die Hausaufgaben gemacht und will jetzt nicht noch mal was schlechtes bringen :( habt ihr eine Idee wie ich ein Cabodaster „Ersatz“ machen kann?

LG Hundenase1411

Antwort
von Trashtom, 36

Hi, das ist leider nicht so einfach. Du brauchst dazu etwas, dass spannt aber die Gitarre nicht zerkratzt. Auf die schnelle schwierig.

Kannst du den Song nicht einfach zum üben schnell um ein paar Bünde versetzt spielen? 

Wenn der Capo vorher zB am 2 Bund war, müsstest den Song nur 2 Bünde runter rutschen.

Antwort
von OnkelSchorsch, 36

Kapodasterersatz: Stück Holz, zur Not ein Bleistift oder Lineal und einige Gummiringe. Holz übers Griffbrett legen, an einer Seite Gummiringe dranhängen, dann Holz runterdrücken. Gummiringe straff ziehen, rumziehen  und an der anderen Seite des Holzdingsbums rumhängen. Geht ganz gut mit diesen dicken Gummis von Einmachgläsern.

Antwort
von Loeschi7, 38

Capotasterersatz: Gummiringerl...müssen aber seeehr dick und stramm sein sonst gehts nicht

Üb einfach am ersten Bund...ist zwar etwas tiefer aber geht ja auch zum üben :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten