Frage von loveubae, 88

Finde Mascara hässlich an mir?

Hey! Ist vorab schonmal kein Problem haha sondern Villeicht könnt ihr mir ja irgendwie helfen: Habe einen Douglas Adventskalender und jetzt war heute eine Mascara drinne.Die habe ich mir dann jetzt gerade (also nicht in der Schule aufgetragen )mal ausprobiert.Nur irgendwie finde ich es total hässlich.Ich habe (soll nicht eingebildet wirken!)lange Wimpern und irgendwie sieht es sehr komisch aus wie solche Spinnenbeine...ist das normal das ich das noch ungewohnt finde?oder habt ihr Tipps dagegen das es nicht so aussieht ?naja wie soll ich es beschreiben ..wie Spinnenbeine eben..

Antwort
von kiara36, 36

Ich reinige meine Augen vorher immer und Puder die mir ab, damit alle Stellen trocken sind. Anschließend tusche ich meine Wimpern.

Meinst Du zarte Spinnenbeine oder plumpe Fliegenbeine, also das die aneinander verklebt sind?

Feingliedrige Spinnenbeine sind genau richtig so.
Dann brauchst du etwas Gewöhnung.

Bei Fliegenbeine würde ich andere Bürsten ausprobieren.
Die Mascara etwas abstreichen, manchmal hat man auch zu viel Tusche auf dem Bürstchen.

Ich würde anfangs auch nicht unbedingt auf das Werbeversprechen eingehen, sondern nur eine schwarze/blaue Wimperntusche nehmen, die ihren Zweck erfüllt.
Die Volumen, Fülle usw. zaubern sollen, haben meist verschiedene Formen und sind für ungeübte schlecht. Weil man so schlecht abwägen kann, ob man sich gut geschminkt hat oder nicht.

Außerdem wenn du Dir unsicher bist, kannst Du ja bei schminkerprobten Freundinnen mal ein Beauty-Tag machen und so von Ihnen lernen.

Antwort
von Celine1107, 17

Vielleicht benutzt du einfach eine falsche Mascara. Ich würde dir eine Mascara mit gummibürstchen empfehlen. Ich benutze zum Beispiel aus der Drogerie die Glamour Doll Mascara. Ich finde die trennt die Wimpern wirklich super und die kostet nur um die 3€. Im Douglas gibt es auch gute mascaras, wie zB von benefit they're real oder Roller lash. Wenn dir generell wimperntusche an dir nicht gefällt, kannst du es auch gerne lassen wenn du wie gesagt von Natur aus lange Wimpern hast, brauchst du es ja auch nicht. Die wimperntusche macht die Wimpern eben tief schwarz und länger, sodass die auffällig sind. Kann bei dir auch sein, dass du dich erst daran gewöhnen musst.
Lg

Antwort
von lia667, 9

Vielleicht hast du einfach die falsche Maskara ? Wenn die so Spinnenbeine macht liegt es wahrscheinlich daran das auf dem brüstchen Zuviel Maskara drauf ist Wisch es vorher mal auf ein Taschentuch ab und mache Zickzack Bewegungen so werden deine Wimpern besser getrennt & kämm die danach mit einer alten Maskara oder einer Wimpern/Augenbrauen Bürste aus so bekommst du aufjedenfall keine Klumpen mehr :)

Antwort
von MissMiau0206, 13

du könntest alternativ auch deine wimpern färben lassen das sieht dann sehr natürlich aus.

oder du verwendest durchsichtige mascara.

eine weitere alternative wäre dunkelbraune mascara, das sieht dann nicht überschminkt aus.

ansonsten gibt es für jeden wimpern typ die passende bürste, da musst du einfach was ausprobeiren, oft spielt auch die texture eine entscheidene rolle.

Antwort
von RainbowHorse, 8

Die meisten mascara brauchen (finde ich) immer erst 1-3 Monate zum liegen bis sie richtig gut sind. Aber ist Geschmackssache. Wie heisst die mascara?

LG Rainbowhorse 😊

Antwort
von Zanora, 21

Weniger auftragen. Passiert oft wenn der Mascara zu patzig ist und man zu oft drüber ist.

Antwort
von sheesy361, 19

Ja manche Wimperntuschen sehen aufgetragen wie Spinnenbeine aus. Gibt viele die das toll finden. Es gibt aber auch genug andere Wimperntuschen wo man kaum was sieht also (natürlich) . Versuch die Wimpern nur einmal zu tuschen mit einem Schwung kein Zick Zack . 

Antwort
von melxaniex, 35

wenn deine Wimpern wie Spinnenbeine aussehen, ware ein anderes Bürstchen besser für deine Wimpern. :)

Kommentar von loveubae ,

Habe jetzt ja schon recht viele ausprobiert aber danke :)

Welches kannst du denn empfehlen ?:)

Kommentar von melxaniex ,

ich kann die die Glamourdoll von Catrice empfehlen (die Verpackung ist Fliederfarbend), eine von Make-up forever und die Loreal Telescope Masacara, wobei die letzteren nicht in Deutschland erhältlich sind.

Antwort
von chemikant2, 24

Wenn es dir nicht gefällt benutz es haltnicht

Kommentar von loveubae ,

Ich würde aber gerne eine Mascara benutzen.

Antwort
von loema, 33

Die Kosemtikindustrie erfindet 1000000000 Produkte.
Und jede Frau darf entscheiden, ob sie da mitspielen will oder nicht.
Der Kalender bringt dir ja Produkte ins Haus, ohne die du bislang auch leben konntest.
Also: Nur weils im Adventskalender ist, bedeutet das ja nicht, dass du es einen Platz in deinem Leben geben musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten