Finde keinen Vorpraktikumsplatz mehr für dieses Jahr. Was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In einem größeren Umkreis suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe 2 Absagen erhalten und auf eine Antwort warte ich noch.

Wie viele Bewerbungen hast du denn insgesamt geschrieben?

Was soll ich tun, wenn ich keinen Platz finde?

Informiere dich noch mal über die Bedingungen! In Der Regel kann ein Vorpraktikum auch während des Studiums noch abgeleistet werden.

Jedoch sind bei mir in Mönchengladbach sehr wenige Firmen, die gut dafür geeignet sind bzw. es anbieten. 

Ein relevantes Vorpraktikum lässt sich nicht nur bei reinen Maschinenbauunternehmen absolvieren. Im Prinzip werden von den Unis alle Vorpraktika anerkannt, die irgendwie technisch sind. Setze dir nicht zu enge Grenzen. Du siehst ja selbst, dass das nicht funktioniert. Es ist "nur" ein Vorpraktikum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?