Frage von EGitarre, 43

Finde keinen Schlaf aber bin auch nicht wirklich müde?

Hallo! Ich habe seit gut 1.5 Wochen das Problem, dass ich gar nicht mehr schlafe. Wenn ich mich Abends hinlege finde ich keinen Schlaf, auch wenn ich es gerne möchte und es endet die letzten 1.5 Wochen so, dass ich dann gegen halb 2 für 30 Minuten döse und dann aber wieder hellwach bin. Das komische dabei ist nur, dass mir das nichts auszumachen scheint. Ich kenn das noch von früher, dass ich, wenn ich mal ne Nacht durchgemacht habe danach die nächsten Tage immer super müde war und die ganze Zeit hätte schlafen können, aber jetzt merke ich nach den 1.5 Wochen nichts besonderes außer so ein bisschen Müdigkeit am Abend, wie man sie normal hat, Tagsüber fühle ich mich fit wie sonst auch.

Weiß jemand was ich dagegen tun kann? Das schlimme für mich ist dabei die psychische Belastung, wenn ich dann Abends im Bett liege und denke ich MUSS jetzt schlafen und eigentlich auch schlafen will, nur es nicht geht und ich dann auch nix anderes mache. Oft endet es dann darin, dass ich mir Videos angucke, aber da hab ich jetzt gefühlt auch ganz Youtube durchgeguckt....

Antwort
von Geisterstunde, 9

1. Morgens früher aufstehen

2. Sich tagsüber körperlich auspowern

Kommentar von EGitarre ,

Das tue ich, ich muss wegen meiner Ausbildung zur Schulzeit um 5 Uhr aufstehen, ansonsten um 6. 

Ich mache öfters Sport und laufe auf der Arbeit oft mehrere Kilometer

Ich bin Abends auch müde und kaputt, aber finde eben keinen Schlaf. Am nächsten morgen bin ich wieder fit.

Es ist so, als würde mein Körper keinen Schlaf, sondern nur eine regenerative Phase brauchen, also ein paar Stunden nix anstrengendes tun.  Hingegen würde ich psychisch aber gerne Schlaf finden...

Antwort
von Hobbybastler123, 7

Ich hab gelesen, dass man nicht schlafen kann, wenn man Probleme mit in den Schlaf nimmt. Wie ist es, wenn du abends im Bett noch ein Buch liest. Vielleicht schläfst du dann ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten