Frage von 00064, 10

Finde keine zuverlässigen Quellen für Magisterarbeit?

Hi Leute, bin dabei meine Magisterarbeit zu schreiben, habe aber das Problem, dass ich keine zuverlässigen Quellen finde da ich im Ausland lebe.

Was könnte ich nun tun, wie kann ich an zuverlässige Quellen kommen (vor allem Bücher in deutscher Sprache) ?

Danke im Voraus :)

Antwort
von Appelmus, 7

Je nach Thema musst du ja keine deutschen Bücher nehmen, sondern kannst auch in englischsprachigen Büchern deine Quellen beisammen suchen. In der Regel kannst du auch per Fernleihe über deine Unibibliothek ausleihen. Wie sich das mit dem Ausland verhält musst du dort erfragen. Eine  ordentliche Bibliothek hat jedoch mindestens einen Präsenzbestand, sodass du dort deine Literatur finden solltest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community