gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

finde keine passende formel!

gefragt von LEADER am 03.04.2008 um 21:57 Uhr

wenn ich eine geneigte ebene mit der länge 180centimeter habe, der steigungswinkel 30grad beträgt und oben am anfang der geneigten ebene ne kugel mit dem radius von 2cm und der masse von 200g liegt! die reibungszahl(gesprochen) nü beträgt 0,02! ich soll nun die maximale geschwindigkeit der kugel berechnen soll aber roration und reibung mit beachten! welche formel bzw. formeln muss ich dafür verwenden? (ohne berücksichtigung der rotation und reibung hab ich schon alles ausgerechnet finde aber keine gleichung die die rotation und reibung mit berücksichtigt!) brauche euren rat!!! danke schon mal im vorraus!

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Lieber LEADER,

bitte beachte, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist auf der praktiche Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden. Es ist jedoch keine Hausaufgabenseite, diese solltest Du lieber allein machen.

Lieben Gruß.

Christian vom gutefrage.net-Support

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Physik (394)
Formel (46)
Naturwissenschaft (34)