Frage von Hannahfee, 87

Finde keine Gastfamilie für Au pair Jahr, was tun?

Hallo ihr Lieben,

Bin zurzeit im Urlaub in Asien aber kann mich kaum entspannen oder freue empfinden, da ich mein Abi gemacht habe und nun nach Irland will. Habe vor Ca 5 Monaten alle Formulare von der Agentur ist sprachreisen angefordert und wirklich SEHR gut ausgefüllt. Ich musste beispielsweise 2 Kreativ gestaltete Seiten einer Collage vorbereiten, habe aber 8 abgeschickt. Mein MOTIvationsschreiben soll laut der Agentur auch sehr gut gewesen sein. Nun habe ich die Unterlagen seit Ca.2 Monaten abgeschickt und bekomme auch immer wieder Familienvorschläge. Aber egal bei welcher Familie ich mich so nett wie nur möglich melde, keine will mich haben :(. Am Samstag habe ich DIE perfekte Familie vorgeschlagen bekommen und MUSSTE einfach zu der Familie. Da ich gestochen wurde und ein geschwollenes Auge hatte, was erst seit heute etwas besser ist, konnte ich nich gleich am Samstag mit denen Skypen. Wir machten also aus, morgen (Dienstag ) zu Skypen. Ich Hab mich soooo auf morgen gefreut und Lese heute , dass sie schon jemanden haben. Was mache ich nur falsch ?? Ich meine , die Familie war erst seit Samstag 'auf dem Markt ' und ist schon wider weg. Das war nun schon öfters so und da es abfang nächsten Monats losgehen soll, wird es eng mit der Zeit. Ich könnte so heulen und bin so frustriert. Ich wollte unbedingt in die Familie und wollte wissen wieso sie mich nicht nehmen. Vor 3 Wochen ist mir sowas schonmal passiert und als ich die Familie damals fragte, Wieso sie mich nicht genommen haben, kam nie eine Antwort bis heute. Etwas anderes als ein Au pair Jahr möchte ich ungerne machen. was meint ihr ? Bin ich zu langsam ?? :(

Danke

Antwort
von Dichterseele, 42

Tja, wenn man was unbedingt will, wirkt das oft abstoßend...

Alternative:

Guck bei workaway, dort findest Du Gastgeber für einige Wochen oder Monate, wo Du halbtags helfen kannst für Unterkunft und Verpflegung.

Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community