Frage von T1n4chen, 16

Finde keine Freunde und hab schon vieles versucht, was jetzt tun?

Hallo Leute Ich bin w/13 und bin schon ziemlich lange auf der Suche nach neuen Freunden, weil ich bloß meine beste Freundin hab aber wir gehen auf verschiedene Schulen seit Sommer letzten Jahres und es fällt mir alles schwere, wie das Freunde finden. Ich habe schon einiges versucht , in der Klasse Kontakt versuchen aufzubauen, auf Instagram ein paar Leute angeschrieben und anderes aber es hat nichts gebracht. Meine "Freunde" in der Schule ignorieren mich zur Zeit auch ziemlich sodas ich öfters in den Pausen alleine bin. Ich bin, ohne eingebildet zu klingen, eigentlich garnicht so hässlich oder dick eher das Gegenteil und lustig auch aber ziemlich schüchtern bin ich auch. Meine Hobbys sind Youtube Videos gucken und Minecraft spielen. Ich glaube das finden einige etwas komisch aber ich finde das ist heutzutage schon fast normal. Habt ihr irgendwelche Ideen was ich machen könnte? Danke schonmal im voraus

Antwort
von HANSPAULKlAUS, 12

Hallo T1n4chen,

zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich es gut finde, dass Du versuchst Dir hier Hilfe zu holen.

Zu Deiner Frage. Ich glaube nicht, dass das alles etwas mit Dir persönlich zu tun hat. Ob man Freunde findet hat nichts mit hässlich oder dick sein zu tun. Vermutlich ist es einfach nur so, dass bislang noch keine wirkliche Verbindung aufgebaut wurde. Die Hobbies die Du hast sind in der heutigen Zeit vermutlich wirklich normal. Auch das ist aber wieder etwas, was nichts mit Freunden zu tun hat. Du brauchst keine besseren Hobbys um Freunde zu finden.

Die Tatsache, dass Du etwas schüchtern bist steht dem Freunde finden vermutlich schon eher ein wenig im weg. Aber auch das ist in Ordnung einfach weil es Dich als Mensch ausmacht. Es wäre sicherlich einfacher andere Menschen anzusprechen wenn Du nicht schüchtern wärst aber selbst als schüchterner Mensch macht es das alles nicht unmöglich.

Wenn Du in der Schule Probleme hast auf andere zu zugehen oder einfach die richtigen Freunde zu finden dann versuch es doch vielleicht wirklich mal im Internet. Es müssen ja nicht unbedingt Leute sein, die in Deiner Klasse oder auf der gleichen Schule sind.

Du kannst ja vielleicht einfach mal schauen, ob Du nicht irgendein Forum zum Thema Minecraft oder so findest. Oder vielleicht ein Forum zu irgendeinem anderen Thema welches Dich interessiert.

Das wichtigste bei der ganzen Sache ist aber meiner Meinung nach, dass Du nicht so viel Druck in die ganze Sache mit rein gibst. Natürlich verstehe ich, dass Du gern neue Freunde finden möchtest aber mit Druck wird das nichts. Du musst der ganzen Sache wirklich einfach ihren Lauf lassen und ich bin sicher, dass dann auch neue Freunde nicht lange auf sich warten lassen.

Vielleicht kennst Du andere Situationen auf Deinem Leben in denen Du irgendwas unbedingt haben wolltest und schon fast besessen davon warst. Meistens bring so viel Druck den man auf sich selbst ausübt einen aber eher weiter von seinem Ziel weg. Demnach versuch, die ganze Sache etwas entspannter anzusehen und einfach offen für neues zu sein.

Ich bin sehr sicher, dass Du bald neue Freunde findest. Bleib einfach Du selbst und sei anderen gegenüber offen und die ganze Sache wird sich von ganz allein entwickeln.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft :-)

Kommentar von T1n4chen ,

dankeschön ich werde mein bestes weiterhin versuchen und auch mal mit welchen aus anderen Städten oder so Kontakt aufzubauen☺

Kommentar von HANSPAULKlAUS ,

Nichts zu danken. Das hört sich auf jeden Fall nach einem guten Plan an. Ich wünsche Dir viel Erfolg und vor allem Spaß dabei :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten