Frage von RedheadAnna0910, 32

Finde keine Fotos auf der SD Karte meines Smartphones wenn ich es am PC anschließe?

Wenn ich mein Smartphone (Samsung Galaxy S5) per USB Kabel mit meinem PC verbinde scheint die SD-Karte auf. Ich kann auf die Lieder und alles andere was oben ist hne Prbleme zugreifen, und der DCIM ordner ist auch da, aber wenn ich reingehe ist er leer. Die Fotos (ca. 250) können aber nicht weg sein, da der PC mir anzeigt, dass der Speicher voll ist. Am Handy selbst werden mir die Fotos auch nicht mehr angezeigt.

Woran kann das liegen? Was kann ich tun? Bitte helft mir :(

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, 23

Am Handy selbst werden mir die Fotos auch nicht mehr angezeigt

wenn dir das Handy schon die Fotos nicht mehr anzeigt, wie kommst dann darauf, das die Fotos noch da sind ?

Standard wäre eben der Ordner "DCIM", sowohl am Gerät wie auch auf der SD-Card

Antwort
von RedheadAnna0910, 17

Der DCIM Ordner ist da, aber wenn ich ihn öffne dann ist nichts drin. Und sowohl am Handy als auch am PC wird mir angezeigt, dass die Karte voll ist, wenn alle Fotos weg wären dann hätte ich doch wieder Platz.

Antwort
von jxnass, 25

Sich nach einen Ordner namens "DCIM" oder ähnlich.

Oder guck einfach mal in die ganzen Ordner die Android auf der SD karte installiert hat.

Kommentar von RedheadAnna0910 ,

hab doch geschrieben dass der DCIM Ordner da ist, aber leer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community