Frage von trooper92, 130

Finde keine Arbeit, in der strasse, ohne nichts mit 23 jahre, bin verzweifelt?

Ich bin in Deutschland seit 2 jahre, und von anfang an wollte ich eine Ausbildung machen, vieeeele Bewerbungen geschrieben haber nicht positives am ende, kein Ausbildungsplatz.

Arbeit habe ich am anfang etwas gefunden, war 8 monate in eine Firma und später mit zeitarbeiten....

Ich habe ein gutes deutsch ( deutscher vater/spanische mutter), es ist zum Weinen , den ganzen Tag zuhause , sende millionen bewerbungen als egal was, hauptsache das ich arbeite, in der Arbeitsagentur sagen sie mir das ich gedult haben muss haber meine ersparnisse gehen weg

Binn 23 jahre alt, alleine in Deutschland, und sehe das mir niemand hilft

Antwort
von Repwf, 61

Gibt esbicht die Möglichkeit deinem Beruf hier anerkennen zu lassen? Eventuell mit einer Prüfung? Hast du dich da mal beraten lassen? 

Kommentar von trooper92 ,

Ja, habe nachgefragt, haber leider kann man es nicht anerkenne, ich muss, 1 oder 2 jahre ihr in deutschland wieder die ausbildung machen.

Haben mal ein freund, der hat zwei ausbildungen, und keinne anerkannt

Antwort
von Indivia, 22

Lässt du jemand über die Bewerbungen drüber schauen, denn hier im Text ( ohne das cih es böse meine) sind ja doch einige Fehler.

Das wäre vielelicht schon mal hilfreichß

Bist du bei der Agentur für Arbeit oder beim Jobcenter gemeldet?

hast du bei der IHK mal nach der Externenprfung angefragt? https://www.ihk-berlin.de/aus_und_weiterbildung/ausbildungspruefungen/Voraussetz...

Antwort
von poolsheep, 72

Was sollen wir tun?

Was erwartest du von der Community? Hast du einen Abschluss? Als was möchtest du arbeiten? Was kannst du? Was möchtest du machen? Was nicht? Was hast du zur Verfügung?

Kommentar von trooper92 ,

Habe eine ausbildung als mechatroniker, haber hat in deutschland keinne gultichkeit.

Ich wurde als egal was arbeiten, fabrik, helfer,....

Kommentar von poolsheep ,

Zieh dir was gepflegtes an und geh bei Unternehmen rum. Gerade wenn jetzt Ostern ansteht suchen große Werkstätten wie ATU bestimmt Leute die Reifenwechsel oder so machen. Wenn du dort dann arbeiten kannst und so kannst du dich vielleicht profilieren und zu einer Festanstellung hocharbeiten. Wenn sie sehen, dass du alles kannst denke ich, kannst du auch andere Aufgaben übernehmen.

Sonst einfach bei anderen Unternehmen rumgehen. Pizzalieferanten, Restaurants (Küchenhilfen) einfach bei jedem Geschäft fragen!

Antwort
von Chefelektriker, 48

Man kann auch noch mit 23 eine Ausbildung machen,aber man muß auch wollen.

Kommentar von trooper92 ,

will ich auch, haber bekomme kein Ausbildungsplatz

Kommentar von Chefelektriker ,

Geschenkt bestimmt nicht,dafür mußt Du auch was tun.Melde Dich auch mal beim Arbeitsamt,die finden eher was.

Kommentar von trooper92 ,

Ja klar Arbeitsagentur..... die machen gaaaaarnichts

Antwort
von miIka18, 72

Kopf hoch, dann such woanders eine Arbeit oder schau im Internet nach Stellen die frei sind.

Kommentar von trooper92 ,

hallo milka18,

kopf hoch ist net so einfachn bin eine positive person, haber wen es seit soooo Lange schief geht dan verliert man die lusst auf alles

Kommentar von miIka18 ,

ja du musst einfach weiter suchen irgendwann findest du auch was du musst nur daran glauben!

Kommentar von trooper92 ,

Naa keinne lusst mehr , einfach zu viel versucht und nichts bekommen, so unfär ist das leben mal.

Jeder schaut nur fur sein interesse und niemand bereit andere zu helfen

Ich habe immer geholfen, auslander die in spanien gekommen sind, bin freiwillig in das rote kreuz und solche sachen, verdiene das einfach net

Kommentar von miIka18 ,

p oh man Kopf hoch! nur nicht den Mut verlieren! Jeder Mensch findet einen Job man muss nur was dafür tun und wenn es Monate dauert! Es gibt doch das Internet dafür. Schau einfach mal nach und rechachiere nochmal gründlich und schau nach ob du die Kriterien richtig erfüllst. gib bitte nicht auf !!!

Kommentar von trooper92 ,

Per Internet habe ich es schon versucht, vieeeeeeele bewerbungen geschrieben und nichts, und du sagts kopf hoch, net so einfach wen man alleine ist, niemand  der dir hilft, habe alles hintergelasen (freunde , meine freundin, alles), jetzt fast kein geld, miete kan ich nicht mehr bezahlen, sehe ich mich in der strasse.

haber trotzdem danke für deine hilfe, du bisst eine gute person :)

Kommentar von miIka18 ,

danke und du auch! kannst du keine Hilfe von Amt oder so bekommen? die können dir doch auch irgendwie helfen oder beantrage Hartz 4 das geht glaube ich sogar

Kommentar von trooper92 ,

Hartz 4 will ich einfach nicht, ich bin eine person die viel ehrgeiz hat, das finde ich einfach fur asoziale menschen,

tut mir leid das ich es so sage, haber ich denke es mal so

Kommentar von trooper92 ,

trotzdem danke milka 18

Kommentar von miIka18 ,

kein problem und alles gute für dich!

Antwort
von DocOmniscient, 67

was hast du denn so für talente und erfahrungen vorzuweisen?

Kommentar von trooper92 ,

ausbildung als mechatroniker, haber in deutschland keinne gultichkeit

Kommentar von trooper92 ,

ausbildung als mechatroniker, haber in deutschland keinne gultichkeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community