Frage von Arthurio95, 50

Finde keine Anime Serie die mich richtig begeistert?

Ich bin ein wahnsinniger fan von den Basics wie naruto, one piece und Dragonball. Ich habe auch Death Note, Black Butler, Soul Eater gekuckt die mir sehr gefallen haben. Bin grad dabei sword art online zu kucken was mich auch sehr anspricht.

Ich weiß solche Fragen gibts hier oft aber vllt habt ihr speziell paar Empfehlungen für mich auf meinen Beschrieb oben bezogen.

Vielen Dank jetzt schon mal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hannibunnyy, 46

Und die anderen Klassiker á la Attack on Titan, Tokyo Ghoul und Elfenlied kennst du noch nicht?

Also Bleach ähnelt Naruto und One Piece vom Aufbau her. Hat auch sehr viele Folgen und ist witzig, gute Kämpfe etc. -> "Ichigo Kurosaki, ein 15-jähriger Schüler, besitzt schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit, Geister zu sehen. Die Shinigami Rukia trifft ihn eines Tages auf der Jagd nach einem Hollow, einem bösen Geist. Sie wird während des Kampfes schwer verletzt und ist gezwungen, ihre Kräfte auf Ichigo zu übertragen."

Es kommen auch viele Nebencharaktere hinzu und die Hollows sind super gestaltet und immer anders.

Akame Ga Kill könnte dir auch ganz gut gefallen. Es geht um eine Verbrecherbande, die den Thron stürzen will. Der König ist nämlich noch ein Kind und wird von seinem Berater beeinflusst und tut seinem Volk so schrecklicke Dinge an.

Noragami empfehle ich dir auch! Der Hauptprotagonist, Yato, ähnelt Naruto sehr. Yato ist nämlich ein "Gott" und wird von niemandem als Gott ernst genommen. Der Anime ist echt super witzig, aber manchmal zeigt Yato auch seine andere Seite, er ist nämlich früher ein Kriegsgott gewesen.

Die drei oben genannten solltest du dir auch mal anschauen, besonders Attack on Titan und Tokyo Ghoul. Diese Animes werden echt nicht ohne Grund gehypt! :)

Kommentar von Arthurio95 ,

Attack on Titan würd ich gerne sehen bin aber mehr fan von ger dub auch wenn das richtige Anime Liebhaber verurteilen :D

Tokyo Ghoul war schon geplant zu kucken und die anderen zwei Empfehlungen klingen mega. Werde ich mal reinkucken.

Danke

Antwort
von Hatsuto, 27

Rave, Fairy Tail, Fullmetall Alchemist, Rosario+Vampire, Black Cat, Blue Exorcist sind so ähnlich wie Naruto, evtl. noch Mär.
Anstonsten gibt es noch Bakuman., das ist vom selben Autor und vom selben Zeichner wie DeathNote, aber ein anderes Genre.

Antwort
von AnimeLove1511, 20

Fairy Tail,  Attck on Titan, Mirai Nikki, Tokyo Ghoul, Zankyou no terror, Danmachi, Code Geasse, Steins;Gate, Guilty Crwon Boku, dake ga inai machi, Blue Exorcist, Bleach, Fullmetal Alchemist Brotherhoood, Accel World, Death Parade, Hatarkou Maou-sama, Elfen Lied, Another, Akame ga Kill, log Horizon, Assissination Classroom, Orverlord, Hunter x Hunter, Btooom!, Darker than Black, Noragami, Gantz, Angel Beats, Charlotte

Antwort
von KuromeChan, 44

ich finde Angel Beats! ganz cool ich hab ungefähr den gleichen geschmeck wie du zumindest mag ich diese animes auch deswegen denke ich das der dir auch gefallen würde

Kommentar von Hannibunnyy ,

Dem widerspreche ich. Angel Beats ist ziemlich gefühlvoll und eher ein Drama, das passt also nicht so.

Ist trotzdem ein guter Anime!

Kommentar von KuromeChan ,

dann wäre code geas was das ist mehr action empfinde ich so...

Kommentar von Arthurio95 ,

bisschen Drama schadet nicht auch wenn oben alles eher Action fixiert war. Danke für die Empfehlung.

Antwort
von PR0LUX, 36

Immer mall auf google das Genre eigeben zb fantasie und dannnach den top 10 der letzten jahre suchen

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 35

Tokyo Ghoul und wenn du das mochtest dann Attack on Titan

Ansonsten sollte dir auf jeden Fall Fullmetal Alchemist: Brotherhood gefallen

Und Darker than Black

Guilty Crown oder Mirai NIkki könnte dir evtl. auch gefallen

Steins Gate solltest du dir auf jeden Fall anschauen. Passt zwar nicht zu deinen aufgeführten Anime, aber ist ein Anime der auf jeden Fall fesselt :)

Fate/Zero

Death Parade

Fairytail passt zu deinen Wünschen

Deadman Wonderland

Btooom!

Code Geass sollte dir auch auf jeden Fall gefallen, wenn du Death Note mochtest. Die sind sich sehr ähnlich.

Blue exorcist

Bleach ähnelt Naruto, denke ich, sollte dir also gefallen

Wenn du SAO magst, guck dir auf jeden Fall Log Horizon und Overlord an, die sind auch recht ähnlich und gut.

Und HunterxHunter wäre wohl auch nen Versuch wert.

Viel Spaß

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 34

Was Du erwähnst sind doch keine Basics. Osamu Tezukas Anime sind Basics. Auf die geht zeichnerisch wie erzählerisch alles zurück.

Kommentar von Arthurio95 ,

es sind halt meine Basics weißt du :D und in der Anime Szene bin ich auch noch nicht so lange :D :)

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Ich schaue und sammle seit 30 Jahren Anime, zähle mich aber keinesfalls zu dem was Du Szene nennst dazu....und werde ich auch nie. In dieser SZENE bin ich eher ein Fremdkörper

Antwort
von crowleyy5, 43

attack on titan ist gut, und ich gucke gerade owari no seraph vielleicht ist es was für dich 

Antwort
von Nickiman5000, 29

Fairy tail und Tokyo ghoul sollten dir gefallen, und du solltest dir auch unbedingt mirai nikki ansehen!

Antwort
von glaziolamanga, 38

uhhmmm...

Boku dake ga Inai Machi (oder auch Erased)

Tokyo Ghoul (beide Staffeln)

Angel Beats!

Charlotte

Hai to Gensou no Grimgar

Kuroko no Basket (alle 3 staffeln)

Haikyuu!! (beide staffeln)

Log Horizon (beide staffeln)

SWORD ART ONLINE (BEIDE STAFFELN!!!!!! XD)

und ein anderer der rrrriiicchhttiiggg gut ist : D. Gray Man

Kommentar von Hannibunnyy ,

Sao guckt er doch schon. :)

Kommentar von glaziolamanga ,

deswegen ja gross geschrieben :D 

Antwort
von TheAwsomeGenius, 40

Code geass nimmt dich auseinander

Kommentar von Arthurio95 ,

Okeii ich glaube code geass muss ich mir gönnen so wie das jeder empfiehlt freu mich schon wenns Ähnlichkeit mit Death Note hat weil das war der Hammer Danke dir.

Antwort
von SakataGintoki1, 38

Fairy tail, assassination classroom, Gintama, Magi, noragami

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community