Frage von zMichaelz2000, 91

Finde keine 125ccm Enduro?

Hey ich mache bald meinen A1 und will mir eine Enduro zulegen. Problem ist, ich finde keine Enduro ( bis 5000€ ) in der Umgebung von Koblenz. Ich habe schlechte Erfahrungen mit Gebrauchten Fahrzeugen gemacht und wollte mir eine komplett neue Maschine zulegen, da ich sie auch länger als 1 Jahr fahre. 2 Takt oder 4 Takt ist mir in diesem Fall egal, da ich sie größtenteils für Freizeit benutze. Kennt ihr gute Enduros / Zweiradhändler in der Nähe von Limburg / Koblenz ? Ich denke an Beta, Husqvarna, GasGas... kann aber auch eine andere Marke (in der Nähe) sein.

Danke schonmal an alle Antworten :)

Antwort
von DerFranzman, 65

In Neuwied ist Zweirad-Sport Steger, ist ein Yamaha- und Suzukihändler. Kannst da ja mal anfragen bei wirklichem -Interesse. Ansonsten gibt es noch mehrere KTM Händler dort und im Umfeld 

Kommentar von zMichaelz2000 ,

Aber die KTM Enduro sind mir bisschen zu teuer und Yamaha Wr 125 is net so mein Favorit

Kommentar von blackhaya ,

einfach mal KTM EXC hier im Forum googlen, da wurde schon mehr als genug drüber geschrieben.

Antwort
von BlackPaiin, 35

Nimm die Beta rr 125 lc, die beste 125er 4-Takt Enduro, gibt es neu für ca. 4200,-
Schau dir noch die Husqvarna wre 125 an, ist eine gute Alltags 2-Takt aber nur vom Händler, da hast du immer 12 Monate Gewährleistung.

Kommentar von zMichaelz2000 ,

Und wo ist ein guter Händler in der Nähe?

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Enduro & Motorrad, 22

Es gibt keine neuen 2t Leichtkrafträder mehr. Schon seit Jahren nicht mehr.

Den Hersteller Husqvarna gibt es auch schon seit mehren Jahren nicht mehr.

GasGas fängt nach dem Konkurs gerade erst wieder mit der Produktion an. Die bauen jetzt erst mal nur Wettbewerbsmodelle. 

Beta ist für diese Saison scheins völlig ausverkauft.

Also mal davon abgesehen, daß ich Neumoppeds für Anfänger für wirtschaftlichen Unfug halte, wirst du wohl eh anders disponieren müssen. Es gibt z.Z. einfach nix.

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 46

Du hast die falschen Marken gesucht.

Wenn du mit dem A1 Führerschein mobile sein willst, wirst du bei Yamaha fündig, die haben die Yamaha WR 125, das zweit-meistverkaufteste 125 Kubik-Mopped in Deutschland.

Daneben gibt es noch die Kawasaki KLX 125 oder was von BETA.

Husqvarna und GasGas die verkaufen Wettbewerbsmodelle, die sind gebaut um auf Rennstrecken pokale zu gewinnen und die taugen wirklich null um zur Eisdiele zu fahren, dazu noch gesalzene Preise.

Oder vieeliht mal über den Tellerand schauen um sich die KTM Duke ansehen. (BTW Husqarna gehört heute zu KTM).

Kommentar von zMichaelz2000 ,

Hm bei mir käm dann in Frage :
Yamaha Yzf 125 
Yamaha WR 125 X

Kommentar von blackhaya ,

die YZF ist aber keine Enduro mehr, aber auch solche Moppeds können viel Spass machen :-)

Kommentar von zMichaelz2000 ,

Beta RR 125 LC habe ich super gefunden .. leider kein Händler in der nähe, der die verkauft.

Kommentar von Effigies ,

Beta baut Kleinmotorräder nur saisonal. Also wenn sie mit dem Jahreskontingent an Rennnsportenduros und Trial fertig sind (was ihr Hauptgeschäft ist), beschäftigen sie sich den Rest vom Jahr mit Kleinmotorrädern. Man kann ja die Mitarbeiter nicht ein halbes Jahr in die Kneipe schicken. ;o)

Für dieses Jahr scheint aber die Nachfrage an RR125ern weit über das Geplante raus zu gehen. Kann gut sein daß es erst nächstes Jahr wieder welche gibt da jetzt bald die Produktion der Sportenduros für die nächste Saison los geht. Die müssen im Herbst zu den Kunden damit sie bis Februar rennfertig sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community