Frage von Aaron2211, 53

Finde kein Pro7 und co.?

Habe mir heute einen Blaupunkt tv gekauft und das Satellitenkabel steckt direkt im Fernseher aber ich finde kein Pro7 und co.. kann mir jemand helfen??

Antwort
von striepe2, 38

Du benötigst für Pro7 & Co. eine HD Karte. Kostet 60€ und ist ein Jahr gültig. Danach kannst du sie verlängern, oder neu Kaufen. Unterschied der Varianten 5 €  Bekommst du online oder beim TV Händler.


Kommentar von mguenther5 ,

Das ist aber nicht zwingend notwendig. Man kann Pro7 und co. auch weiterhin kostenlos ansehen (dann eben nicht in HD).

Antwort
von Omid2002, 29

Du musst dann weiter suchen oder den Sendersuchverlauf neu starten also löschen deine aktuellen Sender und mach alles von vorne manchmal gibt es so viele Sender das seine Verpasst!
Hoffe konnte helfen!

Antwort
von mguenther5, 35

Betrifft es nur Sender von ProSiebenSat1 oder auch andere Sender(gruppen)?

Was hast du als Empfangsweg eingestellt? Wie ist das ganze momentan konfiguriert?

Kommentar von Aaron2211 ,

Also ard und zdf finde ich, aber pro7 dmax rtl und alles nicht. Kann auch kein manuellen Suchlauf machen, nur automatische.. :/ 

Ich habe Satellit ausgewählt und die meisten Satelliten probiert :/

Kommentar von mguenther5 ,

Wenn du deutsche Sender sehen möchtest, musst du "Astra 19,2° Ost" wählen. Andere Satelliten als diesen auszuwählen bringt nichts.

Hast du mal geschaut, ob bei RTL, ProSieben und co. ein "HD" im Sendernamen steht? Denn dafür brauchst du ein kostenpflichtiges Abo, ansonsten bleiben die Sender schwarz.

Kostenlos lassen sich diese Sender in SD ohne das HD im Namen sehen. Schau mal, ob du den Suchlauf noch mal ganz von Vorne starten und dann in der Richtung etwas anwählen kannst (z.B. "nur Free-TV", "nur frei empfangbare", "nur FTA").

Kommentar von Aaron2211 ,

Ja mit hd stehen sie da, danke ich versuche es mal 

Kommentar von Aaron2211 ,

Es funktioniert auch nicht :/

Kommentar von mguenther5 ,

Was denn genau?

Ich würde dir empfehlen, dich mal telefonisch an den Service von Blaupunkt zu wenden. In schriftlicher Form hier auf gutefrage könnte das nämlich sehr lange dauern, bis man eine komplette Ferndiagnose durchgeführt hat: http://www.blaupunkt.com/de/servicesupport/television/

Antwort
von PinguinPingi007, 35

Versuch es mit Vollständigen Sendersuchlauf und beziehe alle Frequenzen ein.

Sonst richte deine Sat-Schüssel neu aus, das sollte meistens helfen.

Überprüfe auch, ob das Kabel fest am LNB sitzt und dein Fernseher DVB-S2 fähig ist.

Mfg

PinguinPingi007

Kommentar von Aaron2211 ,

Wie einen vollständigen Suchlauf? Was meinst du damit? Kann nur zwischen Astra 1,2,3,4 hotbird und solchen Sachen auswählen.. 

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Du muss schon Astra 1 19,2 Ost wählen.

Kommentar von Aaron2211 ,

Habe ich, aber dann läuft pro7 auch nicht :/

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Da stehen die Frequenzen: http://www.satindex.de/provider/159/

Frequenz/Daten eingeben und dann sollte es gehen

Kommentar von Aaron2211 ,

Kann leider keinen manuellen Suchlauf machen.. :/

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Zumindest bei mir kann man bei einem Automatischen Suchlauf auch Frequenzen eingeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community