Frage von simbawee, 89

Finde kein Praktikum mit Tieren nähe Wien?

Hey,

Ich suche jetzt schon seit längerer Zeit nach einem Praktikumsplatz mit Tieren nähe Wien. Und habe nur Absagen bekommen oder sie nehmen keine Praktikanten. Ich habe nur noch diese Woche Zeit, was zu finden. Ich brauche 30 Stunden in der Woche. Ich habe wirklich schon alles versucht Tierheime, Hundepensionen, Gnadenhöfer, Tierhandlungen, Tierkliniken und Tierärzte, Hundeschulen usw. ich weiß echt nicht mehr weiter, wenn ich nichts mehr finde diese Woche, kann ich nicht weiter auf die Schule gehen. Das Praktikum muss am 25. August beginnen und den Vertrag muss ich zwei Wochen vorher in der Schule abgeben. Kennt wer irgendwas in Wien oder Umgebung mit Tieren, die Praktikanten aufnehmen. Das Ganze ist unentgeltlich.

Dankeschön

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 31

Muss es denn unbedingt ein Praktikum mit Tieren sein?
Wenn nicht, dann würde ich meine Suche auf anderen Bereiche ausweiten, wenn die Zeit schon so knapp ist? Hast du denn so spät angefangen zu suchen?
Wie wäre es mit einem Praktikum in einem großen Hotel? Davon gibt es ja in einer Großstadt wie Wien genügend.

Kommentar von simbawee ,

Ich gehe auf eine Tierpflegerschule und brauche umbedingt ein Pracktikum in dem Bereich

Kommentar von adabei ,

Okay, dann ist die Sache klar.

Antwort
von Reanne, 47

Frage  mal im Tierpark Hellabrunn nach.

Kommentar von simbawee ,

Danke aber der ist leider zu weit weg.

Kommentar von adabei ,

Das wäre auch meine Idee gewesen.

Kommentar von adabei ,

Du meinst allerdings den Tiergarten beim Schloss Schönbrunn.

https://www.zoovienna.at/

Kommentar von adabei ,

Schon ein bisschen verwirrend, oder?

- Tierpark Hellabrunn in München
- Tierpark Hellbrunn in Salzburg (dort auch Schloss Schönbrunn)
- Tiergarten Schönbrunn beim Schloss Schönbrunn in Wien

Kommentar von Reanne ,

Sorry, ich meinte Schönbrunn

Kommentar von adabei ,

War mir schon klar. ;-) Mit den vielen "-brunns" kann mal schon einmal durcheinanderkommen.

Antwort
von Gylfie02, 32

Kp im Zoo? Und sonst such nach was anderem.
Warum fäbgst du pberhaupt so spät an dir ein platz zu suchen?
Wir müssen das schon 1 Jahr vorher machen

Kommentar von simbawee ,

Ich habe sogar Zwei Jahre davor angefangen zu suchen, ich hatte schon einige praktiken und genau das letzte Kürzeste Praktikum ist das Problem

Kommentar von Gylfie02 ,

aso dann noch viel Glück

Antwort
von gibmirdeinholz, 11

Wiener Landesforst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community