Frage von Ella82, 35

Finde ich online aktuelle Verkaufspreise von verschiedenen Supermärkten und Discounter?

Bin auf der Suche nach einem Portal welches mir einen genauen Überblick von Preisen in Supermärkten und Discountern gibt. Danke für eure Hilfe

Antwort
von JuliaB1020, 15

Ich benutze die App von aktionspreis.de
Du kannst hier von ca. 20 verschiedenen Unternehmen die Preise online vergleichen. Ist auch als App verfügbar, das erspart einem Zeit und Nerven, denn man muss keine Prospekte mehr durchblättern.

Hier der Link zur Webseite http://www.aktionspreis.de/

Antwort
von Cokedose, 21

Sowas gibt es nicht. Die Preise ändern sich ständig. Wer soll diese riesen Datenbanken pflegen und finanzieren? Da müsste jeden Tag in jeder Region jemand durch die Märkte sämtlicher Einzelhändler rennen und sämtliche Preise kontrollieren. 

Antwort
von azervo, 20

idealo.de  ... aber das bringt nichts. Die haben Alle fast die gleichen Preise. Und es kommt auch nicht nur auf den Preis an, sondern auch auf die Qualität. Bei Eigenmarken nützt da ein Preisvergleich nichts. Es wird auch ständig mit Verpackungsgrössen geschummelt ... das gleiche Produkt wird in 1000 g (für 10.20) und in 1200g (für 12.30)  Gebinden angeboten ...  was ist da teurer? .. da hilft nur ein Rechner .... und selbst mit kilo Preisen wird getrickst... (ist eine "Gratis-Menge" im kg Preis enthalten oder wirklich gratis???

Kommentar von Cokedose ,

Wo wird denn da bitteschön getrickst? Die Inhaltsangabe ist sowohl auf der Packung als auch auf dem Preisschild angegeben und dort zudem auch der Grundpreis. Das ist vorgeschrieben. Alles korrekt und transparent.

Wären nur 900g drinnen wo 1000g drauf steht, das wäre Betrug. Ist aber nicht der Fall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community