Frage von dominik1001001, 23

Finde ein Mädchen toll, wie kann ich mich mit ihr anfreunden?

Also seit längerer zeit geht mir dieses eine Mädchen nicht mehr aus dem Kopf. Bin selber 17 Jahre alt und wir beide sind in der selben Stufe. Ob und zu unterhalten wir uns kurz aber eben nur kurz vor den Kursen. Ich selber bin eher der Durchschnittsschüler (Aussehen, Beliebtheit) von Noten auf jeden Fall ziemlich gut, aber leider auch ein bisschen schüchtern und sie gehört zu den beliebteren und hat auch einen total tollen Charakter. Ich würde mich gern mit ihr anfreunden nur weiß ich nicht, wie ich das anstellen soll. Wie würde es den rüber kommen wenn ich sie per whatsapp fragen würde ob sie vielleicht mal Lust hätte zsm. ins Kino zu gehen. Ich weiß allerdings nicht ob das nicht zu unpersönlich ist und wie sowas rüberkommt, ob sie sich freut, oder denkt "was will der überhaupt von mir, wir kennen uns doch gar nicht" außerdem habe ich Angst, dass sich dann die Leute über mich lustig machen würden und sagen würden so einer kriegt die sowieso nicht ab.

Antwort
von Galaxy21, 19

Vielleicht bekommst du es ja hin das ihr in der Schule ab und zu mal redet und du sie vielleicht auf whatsapp anschreibst weil ihr ein Gespräch nicht zu Ende führen konntet weil z.B. Der Kurs begonnen hat oder sowas dann passt es gut falls es ein gutes oder interessantesgespräch war. 

Kino finde ich persönlich auch too much, außerdem finde ich Kino als treffen nicht so gut weil man sich da ja nicht wirklich Unterhält und dadurch nicht wirklich die Chance hat sich kennen zu lernen, aber das ist meine persönliche Meinung vielleicht sehe ich das auch einfach nur falsch ^^ 

Hoffe dass ich ein bisschen weiterhelfen konnte^^

LG Galaxy21 (weiblich, 16)

Antwort
von lilachen14, 23

vielleicht versuchst du erstmal in der Schule mehr Kontakt zu ihr aufzunehmen :) weil direkt über Whatsapp kommt vlt. etwas doof.. also einfach versuchen, öfters anzusprechen und mehr privates mit ihr reden, vielleicht ergibt sich dann so auch was? vielleicht braucht sie ja auch mal hilfe in irgendnem fach (wenn du gute noten hast ;-)). also ich würd sie in der Schule einfach öfter ansprechen / anlächeln..

Antwort
von BinomLinger, 20

Also wegen Kino ist glaube ich to much, aber da du ja jetzt bald sowieso keine Schule mehr hast, hast du ja sowieso nichts zu verlieren. Aber wahrscheinlich whatsapp finde ich eine gute Idee. Einfach mal bemerkbar machen, dann weiß die schon was du willst, glaube mir, nur nicht nötigen😀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community