Frage von TYjazzy, 46

Finde den passenden Beruf nicht, hat jmd. eine Idee?

Hey :)

Ich suche nach einem passenden Beruf, der meine Interessen deckt. Ich suche nach einem Bürojob, in dem man kreativ und unternehmerisch arbeiten kann. Etwas hinter den Kulissen, eine Art Redakteur. Das einzige, was ich finden kann, ist im Bereich des Bürokaufmanns. Ich kann mir da aber keine großen kreativen Chancen ausrechnen, da mir der Beruf sehr trocken vorkommt, oder täusche ich mich? Hätte vielleicht jmd. andere Vorschläge oder Ideen? Würde mich freuen, vielen Dank :)

Antwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 6

Hallo TYjazzy,

wie wäre es mit Fachinformatiker/in Schwerpunkt Anwendungsentwicklung. Das ist klassisch später der Programmierer und Softwareentwickler. Hier ist extrem viel Kreativität eine Voraussetzung. Du siehst erst ziemlich spät wie Deine Anwendung in der Liveversion funktioniert und musst bis dahin sehr viel Vorstellungskraft und Ideen entwickeln.

Infos für diesen Beruf erhältst Du sicher auch bei Akademien, die eine Umschulung bzw. Weiterbildung dafür anbieten. Frag einfach mal bei den einschlägigen Anbietern auf unserem Portal zu diesem Berufsbild nach.

https://www.fortbildung24.com/ausbildung-fachinformatiker-anwendungsentwicklung/...

Es ist aber auch eine klassische Ausbildung mit 3 Jahren Lehrzeit und IHK-Prüfung. Danach sehr gute Job- und Verdienstmöglichkeiten.

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort
von BlackLunatic, 16

Da musst du einmal deutlich machen was genau du unter "kreativ" verstehst. Aber allgemein ist der Bereich "Medien" bzw Werbung natürlich sehr kreativ.

Aber dazu eine kleine Warnung anbei, in der Medienwelt gibt es so gut wie keine Festanstellungen. Der arbeitsmarkt ist nicht gerade einfach.

Kommentar von TYjazzy ,

Einfach dass ich unter eigenen Vorstellungen arbeiten kann und Ideen einbringen kann. Ein Beruf, indem ich was schaffen bzw. mich selbst gut einbringen kann - ohne feste Konstrukte :)

Antwort
von Finn11, 35

http://portal.berufe-universum.de/

Antwort
von Launicorn, 22

Mediengestalter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten