Als ich es damals mit 13 zum Ersten mal gemacht hatte, hat mir mein Vater mein Gesicht wieder abgewaschen, aber so brutal, dass ich am anderen Tag nicht in die Schule konnte, also er hat micht nicht verprügelt oder so, aber eine Handbürste genommen!!
Wenn Du meinst, dass Du das brauchtst, dann mach es. Aber bitte nicht so arg, dass man meint Du wärst in den Farbkasten gefallen. Ich schmink mich jetzt fast gar nicht mehr und hab festgestellt, dass die Leute, die sich zu stark schminken, vielfach kein Selbstbewußtsein haben und meinen ohne Schminke nicht schön genug zu sein.

Das ist total okay, solange du es bei Mascara, Lipgloss, und eventuell auch etwas Lidschatten oder Kayal, belässt. Allerdings zu starken Lidschatten, meterdicke Lidstriche oder knalliger Rouge ist einfach "too much"! ;)
Kommt darauf an wie stark... ein bißchen Lidschatten und Mascara sind okay... hab ich damals auch gemacht!

kommt drauf an wie weit man schon entwickelt ist & wie man sich schminkt. gibt ja auch 12 jährige, die rüberkommen wie 15 oder 16.

natur pur gefällt mir bei den frauen am besten, von daher würd ich erst gar nicht anfangen mit 12 jahren

unsinn, mit 12 muss man sich echt nicht schminken
NEIN ich finde es nicht O.k., denn es sind ja noch Kinder!!

Nein, bleib so wie du bist, fang nicht auch noch so an wie die meisten Mädchen die sich Tonnenweise Schminke ins gesicht klatschen.

Nein, in dem Alter sieht es fast immer billig aus.

eindeutig zu früh wenn mans dann täglich macht. ab und zu bisschen aus spaß schminken ist ok.