Fincavermieter behält hohen Teil der Kaution ein, was tun ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde nicht drohen. Ich würde ihn anzeigen und ihn schlecht bewerten - ohne Drohung. Denn ganz offensichtlich will er dich abzocken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mit dem Anwalt drohen. Habt ihr Fotos gemacht o.Ä. Um euch abzusichern? Ist immer hilfreich

Kommentar von TylerDurden1987
02.09.2016, 07:32

Erstmal danke für die Antwort ! Leider haben wir bei der Ankunft nicht dran gedacht von Türen oder Liegestühlen Fotos zu machen. Vermutlich waren die Sachen vorher schon kaputt, werden nie repariert und bei jedem Bewohner neu von der Kaution abgezogen. Scheint leider Masche dort zu sein.

0

Da habt Ihr aber ganz schön gefeiert! Da ging bestimmt noch mehr zu Bruch und wurde noch mehr beschädigt! Seit froh, dass Ihr überhaupt noch was zurück bekommt von der Kaution!

04.09.2016, 20:46

Sorry, aber was ist das denn für eine schwachsinnige Pauschalisierung ? Hast DU Fotos vom Haus danach ? Nein, oder ? Wir haben sie nämlich...Welcher Mensch verschwendet seine Zeit damit so einen Bullsh*t ohne Inhalt ins Internet zu posten ?

0

Schreib ihm eine Mail mit einem Gegenangebot.

02.09.2016, 07:35

Habe ihm bereits vorhin eine E-Mail geschrieben, in der ich verlange 380 € von den 530 € zurückzubekommen. Die 150 €, die ich zahlen würde, wären dann demnach für die Reparaturen. Habe ihm auch etwas Druck gemacht, im Sinne von schlechten Bewertungen schreiben, Anwalt einschalten von wegen wir haben ne Rechtsschutzversicherung fürs Ausland bla bla bla. Habe leider nur das Gefühl, dass der die Hälfte nicht versteht, weil sein Englisch katastrophal ist...

1

da wirst du drauf sitzen bleiben, klar kannst du mit nem Anwalt drohen, aber der wird dich hinterher mehr kosten.

schreib eine schlechte Bewertung und liste die dinge dort auf und hake das Thema ab

Was möchtest Du wissen?