Frage von theBestCr7, 18

Finazielle Unterstützung für Schüler?

Hey Leute , ich bin in kürze 18 und mache meine Fachhochschulreife. Aufgrund dessen , habe ich keinen Job und möchte mich weiter bilden . Demnach bräuchte man als Schüler eine Finanzielle Quelle , die meine Eltern leider nicht vollkommend decken können ,da wir 4 Kinder zuhause sind & meine Mom arbeitslos & mein Vater selbständig ist , was aber unzureichend ist. Ich habe gehört das der Staat , Schüler mit einer kleinen Summe unterstützen tuht . Weiß jemand wie?

Antwort
von LosDendos, 13

Hallo,

hast du dich mal erkundigt ob du Anspruch auf BAföG hast?

Unter http://www.bafög.de kann man sich ausrechnen lassen, ob und wenn ja wie hoch der Anspruch ist. Lass dich nicht sofort entmutigen, auch wenn der Rechner sagt, dass du keinen Anspruch hast, kann es sein, dass der Sachbearbeiter etwas anders rechnet.

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit einen Studenten-Kredit aufzunehmen.

Grüße

LosDendos

Kommentar von theBestCr7 ,

Ich danke dir ganz Herzlich☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community