Jademuschel am 26.05.2009 um 8:37 Uhr
Hallo
Ich habe vor über 2 Jahren einen Batzen Geld "Gut" angelegt. Mit 4%. Und einer Gewinnbeteiligung von 30% für den Anteil der über der Wertentwicklung von 4% p.a. liegt.
Nun habe ich leider nichts mehr von dem Geld.
Diese Bank hat alle Leute entlassen und der dubiose Herr mit dem ich vor ca. 2 Monaten ein Gespräch hatte, meldet sich auch nicht mehr bei mir.
An wen kann ich mich wenden,ohne das es mich nun auch wieder Geld kostet,der mir helfen könnte, vielleicht doch noch an mein Geld zu kommen?

Verbraucherschutzzentrale oder geh zum Anwalt, der kostet zwar etwas, aber da musst Du dann durch. Wünsche Dir viel Erfolg das Du Dein Geld wieder bekommen wirst.

Ich kann es Dir leider nicht sagen.
Aber stell die Frage doch nochmal bei www.finanzfrage.net, dort haben sicherlich einige Experten Ideen, wie Du vorgehen kannst!
Viel Erfolg!
Jademuschel am 26. Mai 2009 08:47 Danke. Erledigt. Wußte gar nicht das es diese Seite gibt.
Baiana am 26. Mai 2009 08:48 Dann mach ich mal ein bisschen weiter Werbung:
und:
:-)
Wenn Deine Frage irgendwie in eine von den Foren passt, dann bekommst Du dort normalerweise ausführlichere Antwort, auch wenn es länger dauert. :-)
Das klingt aber ganz und gar nicht nach seriöser Geldanlage. Vielleicht solltest du dich an eine Rechtsberatung oder einen Anwalt wenden. Ich würde auch mal ggf. bei der Staatsanwaltschaft anfragen, denn u. U. hat schon jemand Anzeige wegen betruges gestellt.
die Gewinnbeteiligung von 30% hatte ein gewisses Risiko, da kannst du niemanden die Schuld geben. Wenn du etwas anlegst, dann riskantes nur, wenn du nicht auf das Geld angewiesen bist. Mit festverzinslichen Anlagen ist das Risiko geringer aber auch der Ertrag.
Jademuschel am 26. Mai 2009 08:47 Aber die 4% waren ja sicher. Die 30% hätte es ja nur gegeben wenn es mehr als 4 % gewesen wären.

Welche Bank soll das denn sein? Hätte man gehört, wenn eine ALLE Leute entlassen hat. In Deutschland (EU-Raum) oder anderswo? Und was war das für eine Anlage? Also, wie war sie ausgeschrieben? War sie von der Bank selbst oder nur vermittelt über die Bank? Wir das Papier börsengehandelt? Da sind so viele Fragen, ohne die man Deine gestellte gar nicht beantworten kann.
ich schätzte mal dein geld ist gar nicht mehr da. vllt. gibt es einen interessenverband betroffener. mfg-