Frage von glaaa, 53

Finanzierung wo? Für Auto?

Hallo, möchte mir ein besonderes Auto kaufen. Momentan hab ich ein budget von 7000€ der Kaufpreis beträgt ca 16000€. Also bräucht ich eine Finanzierung von 9000€. Welche Bank gibt die niedrigsten Zinsen? die Fahrzeugpapiere will ich behalten.

Mit wie viel Zinsen muss ich rechnen? Hab keinen Schufaeintrag.

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 32

Konsumkredite sind des Teufels.

Oder wie Pispers es ausdrückt:

"Dinge kaufen, die wir nicht brauchen - von Geld, das wir nicht haben - um Leute zu beeindrucken, die wir nicht ausstehen können."

Kommentar von bronkhorst ,

Den Spruch hab ich schon mal in den Siebzigern gehört... ausgerechnet von Harald Juhnke.... Prost!

Antwort
von lesterb42, 14

Schulden entwickeln ihre eigene Schwerkraft, gerne zu einem Zeitpunkt, an dem man es am wenigsten gebrauchen kann. Mit 7 T€ bekommst du doch auch schon ein ordentliches Auto. Das wäre der bessere Weg.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 30

Für so was sollte man immer mit der Hausbank arbeiten die können dich dann auch gut beraten wen es eine gute Bank ist und bei Problemen muss man nicht sich an verschieden Stellen wenden da ist alles in einer Hand . 

Antwort
von bubukiel, 9

Wenn du den Brief behalten möchtest, dann fallen die günstigen Autobanken ja schon mal weg.

Deine Hausbank wird da der Ansprechpartner sein. Ist aber sicher teurer.

Die Santander bietet auch für ca. 4,5 % Kredite an.

Antwort
von lanlan0000, 37

Musst du vergleichen. Glaub aber kaum das die Bank dir die Papiere überlässt, außer du bietest Ihnen andere sicherheiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten