Frage von Ileana11, 15

Finanzierung von Schüleraustausch?

Hi Leute! Ich würde gerne einen Schüleraustausch nach England machen, aber leider kostet das ein paar tausend Euro und meine Familie hat leider nicht so viel Geld um das einfach zu bezahlen. Hat jemand Tipps wie ich den Austausch vielleicht finanzieren könnte? (Außer sparen, arbeiten und Stipendien, an diese Lösungen habe ich schon gedacht und werde sie auch umsetzen aber es wird wahrscheinlich immer noch nicht reichen) Ich bin für jeden Tipp dankbar! LG

Antwort
von pflaume0910, 15

Vielleicht hast du ein paar Dinge, die du nicht mehr brauchst. Die kannst du ganz einfach und kostenlos bei eBay-Kleinanzeigen einstellen. Im Normalfall verkaufen sich diese Dinge recht schnell. :-)

Antwort
von AgoodDay, 11

Du kannst dich um ein Stipendium bewerben

Antwort
von Gerneso, 15

Meines Wissens gibt es keinen Anspruch auf ein Auslandsjahr oder einen längeren Auslandsaufenthalt. Dass heisst, wenn die Familie das nicht finanzieren kann, muss man darauf verzichten.

Es gibt aber auch kürzere Aufenthalte in Gastfamilien (z. B. 2 oder 3 Wochen während der Schulferien), die dann günstiger sind und Deine Eltern Dir vielleicht ermöglichen könnten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community