gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Finanzierung und Höhe der Kosten für Gartenumbau?

gefragt von jens42 am 22.02.2009 um 13:58 Uhr

Meine Eltern wollen ihren Garten trotz ihres Alters noch einmal umbauen, neue Pflanzen und Bäume pflanzen und evtl. einen kleinen Teich anlegen. Da ich keine Preisvorstellung habe, wollte ich euch Hobbygärtner um einen Rat bitten. Wisst ihr, wie teuer solch ein Umbau werden kann und welche Finanzierungsmöglichkeiten es gibt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.667 Geld x 22.555 Garten x 6.980 Pflanzen x 4.501 Kosten x 3.517 Finanzierung x 552 Bäume x 363 Teich x 267 Gartenumbau x 1

anonym
beantwortet von ichbinich2 am 23. Februar 2009 09:18
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das kommt ganz darauf an, was Du alles machen möchtest. Die Kosten können mehrere 10.000 Euro hoch sein, aber auch nur 1.000 Euro... Eine Möglichkeit der Finanzierung ist ein Kredit "Von Mensch zu Mensch" - sozusagen ein Privatkredit. Da gibt es inzwischen zwei große Websiten, die sowas anbieten (smava und auxmoney) - paar Infos hierzu findet man z. B. auf: http://www.finanzprodukte24.de/kreditvergleich.html Wünsche Dir viel Spaß bei der Arbeit im Garten und viel Erfolg mit der Finanzierung. Schöne Grüße

Eastside
beantwortet von Eastside am 22. Februar 2009 14:04
1x

holsch
beantwortet von holsch am 22. Februar 2009 14:02
1x

geht in einen gartenmarkt und rechnet zusammen...

finanzierung, selbst

Mismid
beantwortet von Mismid am 22. Februar 2009 14:01
1x

das kann von 0 - 100 Millionen alles kosten! Eine Bank wird das sicher nicht finanzieren, da ein Garten ja keinen Wert darstellt und vergänglich ist. Wenn man so etwas vorhat sollte man es aus Eigenmitteln bestreiten. Man kann das ganze auch mit wenig Geld selbst machen. Wer kein Geld hat, sollte darauf verzichten

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Tiguan: Erfahrung und Finanzierung

bachpflanze im teich.....

Kaution gezahlt - kein Mietvertrag, keine Schlüssel bekommen. Was tun???

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.